Asthma ohne Inhalator?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Also das verstehe ich nun ganz und garnicht...Du bist Asthmatiker und bekommst kein Spray.??? Das ist Fahrlässig....Wenn dein Spray alle ist oder vom MHD abgelaufen ist dann hast du ein recht auf ein neues denn im Falle eines Anfalls macht sich der Arzt dann Strafbar weil du keines für den Notfall hattest.... Geh am besten zu deinem Arzt und bestehe darauf das du ein neues Rezept bekommst... Wenn er dir keines aufschreibt dann würde ich mir a, einen neuen Arzt suchen und b, die Krankenkasse und die Kassenärztliche Vereinigung darüber Informieren....Ja und eine Anzeige machen....Als Asthmatiker zählst du als Chronisch Krank und hast ein recht auf Medikamente und Ärztliche Behandlung...

So ich hoffe ich konnte helfen

LG Unheiligfan22

aus welchem grund bekommt ein asthma patient kein spray????

naja...du solltest versuchen richtig zu atmen und nciht aus dem konzept zu kommen, konzentriere dich jedoch nicht zu sehr drauf..... ohne spray seh ich aber schwarz, es seidenn du hast kein dolles asthma....

sollte es dazu kommen, das du schwer luft bekommst, so setze dich erstmal hin, trink nen großen shcluck wasser, mache deine arme nach oben und atme tief aus und ein, ohne in panik zu geraten

?????? Wie soll man denn im Falle eines Anfalls nicht in Panik geraten??? Entschuldige bitte aber in dem Fall hat man Angst zu ersticken... Das ist nicht möglich.... Jedenfalls ist es bei mir immer so gewesen Abgesehen davon...Bei einem Asthmaanfall kann man lediglich einatmen aber nicht Ausatmen denn die Luft staut sich in der Lunge Deswegen hat man ja Panik zu ersticken

0
@Unheiligfan22

das ist zwar soweit richtig, aber nicht ganz. der vater meiner tochter ist stark asthmatiker und hatte damals immer anfälle ohne spray, seine mutter nahm ihn in den arm und beruhigte ihn, atmete mit ihm tief ein und aus und es gelang ihr, ihm zu beruhigen, das er wieder richtig atmet.. also es ist machbar und ruhe kann man bewaren, wenn man sich in kopf setzt, das es klappt.

1

Was möchtest Du wissen?