Asthma: kann die Krankheit eine Chance für ein erheblich besseres Körperverständnis sein?

1 Antwort

die pharmatherapie ist nicht alles, in einer zertifizierten asthmaschulung lernst du alles über prävention, körper- und geisteshaltungen, neue und alte therapien. mach mal eine mit...

Man liest bei Doc Check News:

"Einst als seltenes Phänomen in Lehrbüchern beschrieben, hat sich Asthma innerhalb von 100 Jahren zum Massenleiden entwickelt. Allein für Deutschland schätzen Pneumologen, dass sich zwischen fünf und zehn Prozent der Bevölkerung mit der Krankheit quälen. Leitliniengerechte Therapien können das Fortschreiten stoppen – eine Heilung ist aber noch Zukunftsmusik."

 Aber werden Reflexe als Behandlung bei den von Ihnen empfohlenen Schulungen empfohlen?

Die erstaunliche Wirkung der Asthmamedikamente sagt nichts über ihre Sicherheit aus

Mag sein, dass ich wie ein Lump aus der Esoterikbranche vorkomme,  aber soll man nicht an eine Rückkehr zur Natur denken?

0

Mundpilz durch Budesonid

Hallo Leute,

bei mir hat der HNO Mundpils festgestellt der durch das Budesonid verursacht wird!

Sie hat mir jetzt Ampho- Morunal Verschrieben,

Ich nehme es seit gestern abend leider kann ich keine besserung feststelle, eher das gegenteil ich hab immer direkt nach der anendung eine Rosabelag.

Ist das normal, und warum hab ich das gefühl das ich mehr belag im hals bekomme?

Können das rückstände vom Ampho-Moronal sein?

Lg

...zur Frage

Welchen Sport mit Asthma machen?

Hallo,

ich habe ziemlich starkes Asthma und kann deswegen auch nur sehr wenig Ausdauersport machen. Ich habe aber von meinem Arzt gehört, dass es ganz hilfreich sein soll, auch als Asthmatiker Sport zu machen. Außerdem würde ich gern mal wieder Sport machen, weil man sich danach einfach besser und gesünder fühlt (vorausgesetzt man hat keinen Asthmaanfall ^^). Ich tanze auch einmal in der Woche, aber ich wollte trotzdem mal fragen, welchen Sport man gut als Asthmatiker machen kann. Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Von Asthmaspray Wunden im Mund?

Heii... ich hab Asthma und immer wenn ich das Spray nehme bekomm ich so fiese weiße Wunden im Mund die totall wehtun.... kommt das von dem Spray???? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Asthmaspray benutzt ohne Asthma zu haben , Nebenwirkungen?

Hallo, also vor etwas einem Jahr hatte ich,nach einer sehr starken Nackenverspannung, Atemprobleme und da diese nicht aufhörten,bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Der meinte es wäre Asthma und hat mir ein Asthmaspray verschrieben. Aber das war erst Mal ein ganz schwaches ,von ratiopharm. Aber da es immer noch nicht besser wurde ,hat er mir eben dann eins mit Kortison verschrieben ,was ich zwei Mal am Tag nehmen sollte. Das habe ich auch ne Zeit lang genommen. So bin dann zum Lungenfacharzt gegangen ,der meinte es wäre kein Asthma und hat mich zum Orthopäden geschickten ,der sagt ,es hat was mit der Wirbelsäule zu tun ,aber da will ich gar net hinaus. Also ich habe halt dann ,noch als ich nicht wusste das es kein Asthma ist immer das leichte Spray genommen und manchmal das mit Kortison und jetzt Frage ich mich halt ,ob das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen hat. Weiß einer das ?

...zur Frage

Hallo,ich habe eine Frage. Ich habe vom Arzt das Spray Budiair verschrieben bekommen. Muss ich das vor Gebrauch schütteln?

...zur Frage

Asthma oder etwas anderes?

Immer wenn ich renne, eine kurze Strecke von 100 m reichen schon, bekomme ich kaum Luft und der Brustkorb tut sehr weh. Husten muss ich dann auch ununterbrochen. Das hält immer so für 15-20 min.. Dann normalisiert sich alles und ich kann wieder halbwegs normal atmen.

Geht das in die Richtung Asthma oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?