Asthma in der Schule?

1 Antwort

Falls du es noch nicht hast würde ich mir das Salbutamol-Asthmaspray besorgen ;) ich weiss nicht ob es dir helfen wird aber mir hilft es eigentlich immer sofort :)

3

Ich frag mal beim Arzt nach :) Danke

0

Schulunfall - Anspruch Schmerzensgeld?

Hallo, Der Fall spielt sich in einem Klassenzimmer ab an einer Schule. Mitschüler(14 Jahre alt) hat ein Fenster geschlossen dabei hat sich eine Holzplatte(die lag bereits schief in der decke die ganze Klasse dachte das die Holzplatte trotzdem fest auf der decke liegt) von der Decke gelöst. Ich(15 Jahre alt) stand neben meinem Mitschüler. Die decke trifft mich und meinem Mitschüler am Kopf, ich habe jetzt eine Platzwunde am Kopf und mein Mitschüler hat ein Hämatom und wir beide haben extreme Kopfschmerzen dadurch bekommen. Jetzt meine Frage, haben wir auf irgendwas einen Anspruch wie z.B. Schmerzensgeld?

...zur Frage

Kochen in der Schule im Klassenzimmer?

Kurz und knapp,

Ich möchte für meine Mitschüler Kochen.

Es handelt sich um eine Doppelstunde von 15:30-17 Uhr.

Diese Stunde wird meistens nicht effektiv genutzt, keiner hat mehr Konzentration jeder Hunger. Auch die Lehrerinn sieht das so.

Da Ich in meiner Freizeit und auch oft Zuhause sachen Koche und für meine Mitschüler mitbringe wie Blätterteigschnecken, Curry oder Burger wollte Ich jetzt gerne Direkt in der Schule kochen.

Mein Plan war Burger zu machen. Warum nicht Zuhause vorbereiten und mitbringen?

Habe Ich schon einmal gemacht, Mitschüler fandens lecker, Ich war nicht Zufrieden, da Ich weiß das Ich das Besser kann und würde gerne mal Wirklich frisch für alle Kochen.

Anlässlich meines Geburtstags würde sich das jetzt anbieten. Auch die Lehrerinn ist bestimmt einverstanden, ist ja eine einmalige Sache. Das werde Ich morgen abklären.

Ich wollte im Klassenzimmer auf einer Kochplatte mit Pfanne alles zubereiten.

Jetzt frage Ich mich nur ob das so Sinnvoll ist. Rauchentwicklung werde Ich vermeiden aber Dämpfe werdrn schon entstehen. Die Frage ist was der Rauchmelder davon hält. Deo z.b. löst Ihn auch aus.

Ausschalten erlaubt der Hausmeister niemals obwohl Ich mich mit Ihm gut Verstehe. Die Schulküche, also die zu Lehrzwecken in der auch Unterricht stattfindet wäre Perfekt allerdings ist die Lehrerinn die darüber die Aufsicht hat relativ eigen und lässt da nicht jedrn einfach rein.

Ich werde denke Ich morgen den Hausmeister mal fragen was er dazu sagt, wie anfällig der Rauchmelder ist.

Und vielleicht schaffe Ich es die Lehrerinn der Lehrküche zu Überzeugen das wir da reinkönnen.

Mich würden eure Meinungen mal Interessieren und was Ihr machen würdet.

Schon mal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Gibt es irgendeine Krankheit, bei der man Temperaturen falsch fühlt?

Es sind gerade 10°C draußen und ich liege in Tanktop und Hot Pants draußen auf einer Liege. 25°C sind mir schon viel zu heiß und ich fühle mich immer so, als wäre ich im heißen Backofen. Die Zimmertemperatur in meinem Zimmer beträgt 15°C. Bei 8°C ist es mir eigentlich ganz lieb. Ich habe damit meistens Probleme, da ich im Klassenzimmer extrem schnell anfange zu schwitzen, es aber nicht möglich ist die Fenster aufzumachen, da meine Mitschüler sonst erfrieren x3 Und sonst auch.

...zur Frage

Mitschüler stinkt extrem.. was tun!

Hey, ich weiß, meine folgende Frage wird sich asozial anhören, aber anders geht es nicht.

Ich sitze in der Schule in der ersten Reihe. Unsere Klasse ist so ziemlich überfüllt, fast keine freien Tische, und falls doch, in der letzten Reihe, und ich mag es nicht hinter 28 Ärschen zu sitzen.

Zur Frage: Vor paar Monaten haben wir einen neuen Schüler bekommen. Der hatte am Anfang wenig gestunken, ich dachte mir, ist nicht schlimm. Aber inzwischen wenn er in den Pausen zu uns kommt (uns= meinen freunden aus der klasse) beten wir einfach, dass er wieder verschwindet. Wir wollen nicht asi sein (meine freunde wollens nicht sein, denn die sind es nicht die am tag 6 stunden lang sein geruch ertragen müssen), und ihm das sagen.

Also was sollen wir machen? Es ihm sagen? Mit dem Lehrer reden? Deo mitbringen?

Manchmal denke ich mir echt Deo mitzunehmen und ausversehen auszurutschen. Er ist außerdem extrem unhygenisch.

...zur Frage

Mitschüler stinkt, was machen?

nabend,

ich habe das problem das mein derzeitiger sitznachbar vor der schule noch intensiv sport betreibt, an sich ja erstmal was gutes allerdings kommt er dann auch so zur schule (12 klasse, gymnasium), total verschwitzt und stinkend sitz er dann den ganzen tag neben mir und ich sterbe förmlich vor gestank, das fenster wird auch nicht aufgemacht weils zu kalt ist und anderen ist das scheinbar egal (sie müssen ja nicht neben ihm sitzen) leider kann ich mich auch nicht umsetzen da kein anderer platz mehr frei ist und selbstverstänlich tauscht auch keiner mit mir :/ Habe ihn höflich darauf angesprochen aber der stellt sich kommplet quer, selbst als ich es schon dem lehrer mitteilte kamen nur faule ausreden von ihm und die Sache geht tag für tag weiter...Jemand ne idee was ich da noch machen kann? Ein Deo mitbringen? ^^ Oder zählt das zu belästigung?

danke für eure ratschläge, lg

...zur Frage

rauch geruch aus zimmer entfernen?

hi

seid freitag stinkt es in meinem zimmer total nach rauch. (ein paar freunde haben geraucht). das fenster ist nun seid 2 tagen so weit offen wie möglich und ich hab auch schon parfüm und deo versprüht, aber nichts hilft. vielleicht hängt der geruch auch in teppich oder vorhang fest- keine ahnung.

es riecht zwar nicht mehr nach rauch, aber trotzdem total eklig. wie bekomm ich den geruch raus? :(( danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?