Asthma geht nicht weg -> kann nicht schlafen....

6 Antworten

Nimmst du normalerweise Sabutamol und ein Cortison? Also, wichtig ist das du immer Sabutamol zu Hause hast. Aber nun ein Tip. Mach Dir eine Kartoffelwickel und entspann dich. Die Kartoffel zieht die Entzündung aus den Bronchien und stoppt den Hustenreiz. Somit kannst du gut Entspannen und schläfst ein. Bitte ein paar Mal machen, dann geht dein Asthma garaniert schnell weg. So wird es gemacht: Zwei rohe Kartoffeln in die Mikrowelle ca. 3Minuten. Ein sauberes Geschirrhandtuch ausbreiten, Katoffeln mit Schale drauflegen und mit Gabel zermatschen. Das Handtuch zusammenfalten . Achtung , Kartoffel speichert Wärme. Es könnte sehr heiß sein. Dann mußt du erst ein bißchen warten. So nun legst du das Päckchen auf deine Brust . Decke drüber und entspannen. Wenn es kalt ist neues machen. Bitte auch neue Kartoffeln nehmen. Gute Besserung.

Guten Tag Anonymous4ever,

ich hatte sehr lange Zeit Asthma.  Jetzt ist es weg danke der Atemgymnstik nach A.N.Strelnikova.  Kerngedanke ist die scharfe laute Einatmung.  Siehe Fernsehvideo hxttps://www.youtube.com/watch?v=4AubmXV53z8  (hxttp durch http ersetzen. Googeln nach "Strelnikova trening" fördert viele weitere Videos zu Tage.

Für eine Beschreibung siehe "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova" im Netz mit ausführlichen Beschreibungen der Übungen. (Fettdruck lässt sich nicht abschalten).

Siehe Video hxttps://www.youtube.com/watch?v=jEMJU17jxQs  (hxttp durch http ersetzen).

https://youtube.com/watch?v=jEMJU17jxQs

lege dich nicht flach, sondern leicht erhöht hin (Kissen). Öffne die Fenster. Mache Entspannungsübungen, vielleicht hast du eine cd mit meditativer Musik oder autogenem Training?

wenn es nicht besser wird, ruf 31 00 31 da kommt ein Arzt vorbei. Sag am Telefon, dass du Asthma hast und kein Spray.

Was kann man für Übungen machen?

0
@Anonymous4ever

ja, wenn du kein autogens Training kennst kann ich dir das jetzt auch nicht im Schnellkurs vermitteln. Beim autogenen training konzentriert man sich gezielt auf die Körperteile, lässt sie "schwer und warm" werden, das führt zu einer tiefen Entspannung, aber wie gesagt, das ist zu umfangreich um das jetzt alles zu beschreiben. Das gibt es auch auf cd's , sehr entspannend vor dem Einschlafen

0

Atemnot durch Asthma spray

Ich habe heute Asthma spray zum Sport genommen obwohl ich kein Asthmatiker bin und jetzt kriege ich ein bisschen schlechter Luft liegt dass am Asthma spray bzw. ist das eine Nebenwirkung und geht das wieder weg ??bitte um Antwort

Ps. Ich bin 15

...zur Frage

Bronchitis? Asthma? Erkältung?

Ich habe seit wenigen Tagen eines der drei oben genannten... Ich hatte zuerst einen sehr “trockenen” Rachen. Dann auch ganz leichte Halsschmerzen und nun habe ich asthmatischen Husten (ich kriege schlechter Luft, huste grünen Schleim) und zudem keinen richtigen Schnupfen - meine Nase ist an sich frei, nur morgens oder auch mal zwischendurch bekomme ich auch hier grünlichen Schleim zu sehen...

Und nun das komischste an der ganzen Sache: mir geht es gut. Ich fühle mich weder schlapp, noch krank. Das ist auch der Grund, für meine Verwunderung. Asthma habe ich nämlich schon ewig - aber nur noch nach Erkältungen. Ist es also vielleicht reines Asthma in dem Sinne? Für eine Bronchitis zeige ich zu wenige Symptome auf, oder? Ebenfalls für eine Erkältung...?

Ich weiß, dass dies keinen Gang zum Arzt ersetzt & das soll es auch nicht, denn falls es nicht besser wird oder sogar schlimmer gehe ich natürlich zum Arzt. Allerdings habe ich eine Asthma Schulung gemacht & weiß wie ich damit umzugehen habe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der SaltPipe bei Erkältung bzw. zur Vorbeugung?

Mir hat gestern jemand von der SaltPipe erzählt und ich fand das hochinteressant. Er selbst nimmt sie gegen sein (leichtes) Asthma, soll aber auch allgemein gut sein im Winter bei Erkältung oder Erkältungsgefahr. Würde mich sehr interessieren, ob jemand von Euch auch so einen Inhalator hat und ob Ihr genauso begeistert seid. Immerhin kostet das ja fast vierzig Euro, deshalb hätte ich gern vorher noch ein wenig Rat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?