Assona Versicherung weigert sich zu zahlen

5 Antworten

Das ist das Risiko bei einer Transportversicherung. Du musst das Teil also praktisch ständig unter Aufsicht haben. Sonst hättest du ja auch bereits einen Ansdpruch wenn du es einfach irgendwo liegen gelassen hättest. ODER du hättest es einfach unter der Hand verkauft.

Hast du auch das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag gelesen? Die meisten machen das nicht! Da steht dann immer, in welchen Fällen nicht gezahlt wird!

Normal sollte sie schon zahlen. Ich hätte im Schadensbericht aber geschrieben dass du es in deiner Hosentasche hattest, da können sie nicht nein sagen. Wende dich mal an den Konsumentenschutz, vielleicht können die dir helfen

Was man mal gepflegt Versicherungsbetrug nennen würde.

0

Versicherung will Belege sehen, die jedoch nicht mehr vorhanden?

Hi, es geht um folgendes. Vor paar Tagen wurde in mein Auto eingebrochen und sämtliche Gegenstände wie Handy, Geldbörse und Jacke entwendet. Die Sachen lagen verschloßen im Kofferraum. Da wir eine Hausrat + Versicherung haben, kommt diese für den Schaden auf. Nun möchte die Versicherung allerdings Rechnungen sehen. Die vom Handy habe ich noch aber die von der Jacke ( Wellensteyn ) und Geldbörse ( 40€ ) nicht mehr, die behält man in der Regel auch nicht. Ist die Versicherung trotzdem verpflichtet zu zahlen ? oder zahlen die nur die abhanden gekommenen Sachen mit Belegnachweis ?

Danke schonmal und einen Guten Rutsch (:

...zur Frage

Handy vom Tisch gestohlen!

Heute Mittag wurde mir in Berlin bei der Museumsinsel mein Handy vom Tisch gestohlen. Ich hab direkt im Anschluss die Polizei gerufen, die hat sich alles nur aufgeschrieben und gemeint dass es wohl Aussichtslos wäre dass ich mein Handy wieder bekomme.

Hatte schon mal jemand so einen Fall und gibt es da nicht doch irgendeine Möglichkeit? Ich glaube ich habe ne Versicherung für mein Handy bei Diebstahl, wie muss ich das nun machen? Und wie weit greift denn eigentlich so eine Versicherung?

Und kann man irgendwie, was sperren lassen damit nicht alle privaten Bilder ect. "geklaut" werden, bzw die gesichert werden?

Vielleicht kommt jemand aus Berlin und hatte schon mal den selben Fall in der selben Gegend? - Die Polizei meinte ich solle mich umhören, weil es eine der einzigsten Möglichkeiten wäre nen Wiederholungstäter ausfindig zu machen, wenn ja --> PN Beschreibung

...zur Frage

Leihhandy geklaut! Welche Versicherung greift?

Hallo zusammen! Mir wurde jetzt meine ganze Umhängetasche vor einem Club geklaut. Ein wahnsinn einfach...Im gedrängle vor einem Club wurde mir dieses wochenende meine Umhängetasche von der schulter gezogen ohne dass ich dies mitbekommen habe. Jetzt stehe ich vor folgenden Problem- in dieser Tasche befand sich u.a. ein Leihhandy, welches ich von der Firma Saturn für die Zeit während mein eigenes in Reperatur ist, geliehen bekommen habe. Bin wirklich am Boden zerstörrt, da ich keine Ahnung habe wie ich diesen Schaden selbst bezahlen soll. Darum möchte ich gerne wissen ob in einem solchen Fall nicht irgendeine Versicherung greift...!???? Ich selbst habe 2 versicherungen. Eine Haushaltsversicherung und eine Handyversicherung bei Assona.... Ich hoffe sehr dass mir jemand dabei helfen kann...

...zur Frage

KFZ Versicherung - Frage?

Wenn ich meine Kfz Versicherung kündigen will, weil ich ein neues Auto kaufen möchte und es wo anders günstiger versichern kann. Ich zahle den Beitrag bei der jetzigen vierteljährlich

  1. Im Oktober müsste ich wieder Zahlen für die Versicherung
  2. Wenn ich jetzt aber zum 31.08 kündige, bekomme ich dann noch Geld wieder?
...zur Frage

Zahlt die handyversicherung den diebstahl?

Hallo Leute undzwar wurde mir gestern in einer Menschenmenge mein handy unbemerkt aus meiner verschlossenen Jackentasche geklaut. Ich habe svhon anzeige gestellt und habe auch eine handy versicherung allerdings zahlt die nur wenn das handy bei einem diebstahl sicher mitgefuehrt worden ist. Meine frage ist ob das jetzt bezahlt wird von der versicherung. Danke mfg

...zur Frage

Einfacher Diebstahl,Disko,Handy?

Hallo

Mein Handy wurde mir gestohlen es war in einer umhängetasche tasche die man anhat.

Gestohlen wurde sie in der disko gegen 4 uhr morgens Nachdem ich es gemerkt habe Polizei Anzeige und Karte sperren

Hab aber von der Versicherung einen Korb bekommen obwohl ich doch sogar für einfscher diebstahl versichert bin.

Kann mir jemand erklären was einfacher diebstahl den sonst ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?