Assln?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Irgendwie kannst du dich aber nicht so richtig ausdrücken BEBE! Wenn man so ein Wort googlt, kommt nix ausser Rottwelch, wie etwa:"tja! dadurch, dass da immer mehr ober-assln wie jux, toni, uuuusw. unterwegs sind, könn ma gleich eine gruppe der geistig benachteiligten niederösterreicher & friends all over austria gründen.

yours, max

IHR ASSLN!"

Na, da würde ich eben vom Tier auf die Person schließen, wenn das als Schimpfwort gebraucht wird.

Asseln werden ja allgemein als Ungeziefer betrachtet, viele Leute ekeln sich davor, sie stehen für Schmutz, und Leben im Finsteren.

Insofern eine üble Beschimpfung, die ich niemals jemandem an den Kopf werfen würde.

Die Tiere selbst sind im Übrigen äußerst genügsam, und treten nur dann vermehrt in Kellern und Wohnungen auf, wenn sie einen geschützten Ort zum Überwintern suchen.

mir ist, als tue man mit diesem klar negativ besetztem "Titel" der Keller-Assel ziemlich unrecht - und möglicherweise auch dir

Also die Jugendlichen, die ich kenne, verwenden mitunter den Ausdruck "Assi", was eine Abkürzung von "asozial" sein soll. Aber "Assl" hab ich noch nicht gehört. Entweder es ist ne Beschimpfung, die auf das Tier anspielt, weil dieses nicht sehr "beliebt" ist oder es ist eine weitere Variation von "asozial".

Könnte es möglicherweise irgendwie mit dem Hanf zusammenhängen, dem Du vielleicht zuweilen ein wenig heftig zusprichst?

Assel kann ein Schimpfwort sein,bedeutet so was wie "Ausgespucktes".

Assi ist ein übler Ausdruck in der vulgären Umgangssprache für geistig minderbemittelte für: Jemand der bei Aldi einkauft und sich teure Markenartikel nicht leisten will oder kann. Von Asozial.

Meinst du Assi?

Ansonsten könnte das ein weiterer Begriff für Zecke sein. Also jemand aus der linken Szene oder ein FC-St-Pauli-Fan. ;)

Oder hier:

http://www.dopey.de/txt/schimpf.html

Immer noch die Tiere, aber als Schimpfwort! Man sagt doch auch "Schwein" oder "Kuh".

a-sozial, oder penner, idiot, schmarotzer und so weiter. also wenn mich jemand als assi bezeichnen würde den würde ich aber bescheid geben.

Dann gib mal bei Google "Assln" ein, und Du wirst merken, dass die Leute Dir nicht wohlgesonnen sind...

LG

Wieselchen

Vielleicht ein Schimpfwort für Asylant, manche sind ja so fies, leider.

Was möchtest Du wissen?