Assistentin für Ernährung und Versorgung Gehalt nach der Ausbildung?

1 Antwort

Mindestens 8,50 EUR brutto stündlich. Alles andere liegt im Ermessen des Arbeitgebers und in deinem Verhandlungsgeschick.

Biologisch Technische Assistentin Gehalt?

Was verdient eine Biologisch Technische Assistentin ? Ohne Abzüge, wer weiß auch egrne mit :) Danke im Voraus

...zur Frage

Staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin das selbe wie staatlich anerkannte Sozialassistentin?

In der Ausbildung zur Sozialassistent liegt der Schwerpunkt meist auch auf der Sozialpädagogik. Ist es das selbe, nur unter einer neuen Bezeichnung?

...zur Frage

Kann mich zwischen zwei Ausbildungen nicht entscheiden?

Guten Tag,

ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich hoffe dass ihr mir bisschen helfen könnt.

Also zu mir ich bin 21 Jahre und habe dieses Jahr meine 3 jährige schulische Ausbildung abgeschlossen als staatliche Assistentin für Ernährung und Versorgung (Hauswirtschaft). Diese Ausbildung habe ich eigentlich nur gemacht damit ich die Mittlere Reife und gleichzeitig eine abgeschlossene Ausbildung habe. Nun möchte ich eine andere Ausbildung anfangen die mich auch Interessiert und wo die Berufschancen, Arbeitszeit, Verdienst höher ist als bei der Hauswirtschaft und das wichtigste die Interesse.

Mein Problem: Ich kann mich zwischen den zwei Ausbildungen nicht entscheiden, da beide zwar am Computer sind, aber einerseits doch so verschieden:
- Kauffrau für Büromanagement

- Mediengestalterin

Noch ein paar Infos zu mir:
Ich liebe es zum Beispiel Flyer oder PowerPoint Präsentationen herzustellen mit Grafiken also Bilder usw.
Eine eigene Webseite würde mir auch Spaß machen zu erstellen was ich damals auch gemacht habe, da gabs ja dieses elf24.
Ich bearbeite gerne Bilder (jetzt nicht mit Photoshop sondern anderen Programmen)
Möchte lieber nichts bzw. mit wenig Mathe zu tun haben in der Ausbildung
Ich denke lieber verdiene ich bisschen weniger und habe meine Freizeit also Wochenende frei und normale Arbeitszeiten statt das "große Geld".
Bin eher der Mensch, der sich wohler fühlt unter kleiner Menschenmenge als im Mittelpunkt zu stehen.

Kauffrau für Büromanagement ist so eine Sache da Rechnungswesen, Mathe usw. dabei sein wird und ich bin kein großer Fan davon. Einerseits habe ich auch Angst, dass die Ausbildung dann auch wieder nichts für mich ist...

Hat jemand Erfahrung mit den Ausbildungen? Und welche denkt ihr würde nach meinen Interessen besser passen?

...zur Frage

direkter Berufseinstieg mit "staatlich geprüfte kaufmännische assistentin-fachrichtung fremdsprachen"?

Ich habe eine höhere Handelsschule/Berufsschule zwei Jahre lang besucht und jetzt meine Fachhochschulreife. Ebenfalls war die schulische Ausbildung als KAUFMÄNNISCHE ASSISTENTIN-fachrichtung Fremdsprachen ein Teil unserer Ausbildung.

Wenn es eine richtige schulische AUSBILDUNG sein soll frage ich mich ob und wo man jetzt direkt einsteigen kann? ist es schon ein richtiger Beruf oder müsste man noch eine extra ausbildung machen? wir haben leider überhaupt keine Infos von den Lehrern bekommen da das Fachabitur in Vordergrund stand...

...zur Frage

Was machen nach Staatlich geprüfte sozialhelferin?

Also ich will bald ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialhelferin machen da das ja nur eine Schulische Ausbildung kann ich mich nach den 2 jahren dann Bewerben um einen job ? Weil die Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialhelferin habe ich ja dann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?