Assistant Vice President - Was ist das für eine Rolle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, welche Funktion der VP hat. Welche Art von Unternmehmen ist es.

Eine 5-Mann-Firma kann Z.B. Geschäftsführer Präsident und den Stellvertreter VP nennen. Ebenso Senior oder Junior-Vice Präsident. Das hat alles nicht viel zu sagen.

Aber, Assistent ist Assistent, also Mädchen oder Junge für alles. Vom Aktenschlepper bis zur Erstellung von Präsentationen, Termine vorbereiten, Reden entwerfen usw.usw.

Da brauchst du eine exakte Stellenbeschreibung. Ausserdem ist es abhängig von der Auffassung des VP, was macht er gerne, was macht er gerne selbst, trinkt er Bohnenkaffee oder Tee oder nur Mineralwasser, falls es keine Sekretätin gibt.?

kommt auf die firma an, die wir nicht kennen.. bei nem 5 mann-betrieb reicht 1 jahr berufserfahrung - vielleicht - aus.

Stand da keine Stellenbeschreibung dabei!? O.0

Grds. sagt mir diese Berufsbezeichnung überhaupt nichts, aus dem Bauch heraus würde ich nun aber mal "Assistenz der GF" bzw. "Assistenz des VP" herauslesen.

Es kann nun sein, dass das eine normale bis gehobenere Sekretariats-Stelle ist, kann aber auch sein, dass das eine Stelle als "rechte Hand" ist - das sollte man aber doch i.d.R. der Stellenbeschreibung entnehmen können!

Was möchtest Du wissen?