Assimilation - Welche Themen fasst man in der Biologie unter diesem Oberbegriff zusammen?

1 Antwort

Was bedeutet Assimilation?

Was bedeutet Assimilation?

...zur Frage

Assimilation und Dessimilation. Verbindungen? Zellatmung?

Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Bioklausur. Nur ein Thema bereitet mir noch ein paar Fragen. Und zwar Assimilation und Dessimilation. Was sind die Verbindungen zwischen Photosynthese und Zellatmung? Und könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Überblick über die Zellatmung geben?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Assimilation/ Fotosynthese : Unterschied?

was isbder unterschied? brauchs fürne wichtige Klausur

...zur Frage

Warum ist Assimilation unerwünscht?

Warum sind viele Menschen ausländischer Herkunft (in einem anderen Land geboren) und mit ausländischen Wurzeln (hier geboren) gegen eine Assimilation? Früher oder später (jetzt über Generationen hinweg gesehen) ist Assimilation notwendig, denn auf lange Sicht macht es keinen Sinn, an Traditionen aus dem Land von Generation 1 festzuhalten. Meine Eltern beispielsweise stammen aus Sri Lanka. Sie sind Tamilen. Ich werde nur eine deutsche Frau heiraten und unsere Kinder werden nichts mit der Kultur meiner Eltern zu tun haben. Sie werden eine dunklere Hautfarbe haben, mehr aber auch nicht.

Warum ist Assimilation bei vielen Menschen anderer Herkunft und Abstammung unerwünscht? Deutsche in anderen Ländern mussten auch irgendwann ihren Bezug zu Deutschland aufgeben.

...zur Frage

Dissimilation und Assimilation

Hey Leute Ich brauche eure hilfe gaaanz dringend !!! Ich habe in ein paar Tagen Bio-Test und ich möchte folgendes wissen: Welche Organismen leben von der Dissimilation? und Welche Organismen verwendet die Assimilation?

Vielen, vielen Danke schon im Vorraus

xoxo Macky

...zur Frage

Biologie/Genetik-Themen?

Was gibt es für interessante Themen im Bezug auf Biologie die man für eine Präsentationsleistung verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?