Assesmentcenter Debeka Versicherungen

3 Antworten

Normal aber gepflegt anziehen (Jacke)). Du kannst Dich darauf kaum vorbereiten. Du und die Anderen ihr werdet Aufgaben bekommen, die ihr alleine aber meist gemeinschaftlich lösen müsst. Ihr müsst z.B. in einer gemeinsamen Diskussion eine Lösung für ein Problem erarbeiten. Die Beobachter registrieren nun, wer sich in die Diskussion konstruktiv einbringt und wer nicht; wer als Vielredner die anderen Teilnehmer nicht zu Wort kommen lässt oder gar negativ beurteilt; wer die Initiative ergreift, wer Aufgaben übernimmt, usw. Nicht die Lösung ist das wirklich Entscheidende sondern Dein Verhalten. Bleib aber Du selbst, sonst verkrampfst Du und wirkst unnatürlich.

Wie man dahin geht ? Du stellst Dich für einen Job vor, wie willst Du denn zu Deinen Kunden gehen ? Mit Anzug und Krawatte natürlich ! Diese AC laufen immer ähnlich ab. Sie testen (1) Dein Allgemeinwissen, (2) Deine Umgänglichkeit, (3) Dein Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Bei 1 werden sie einen kleinen Test machen mit Mathe und Deutsch und bissel Politik. Damit wird getestet, ob Du mit Kunden normale Gespräche über alltägliches führen kannst. Und ob Du auch rechnen kannst. Bei 2 wird es um Gespräche mit den Mitbewerbern oder den Testern gehen. Wie offen bist Du, hörst Du gut zu, bringst Du Dich ein usw. Bei 4 sollst Du nicht den Hammerverkäufer abgeben. Wie erklärst Du, wie gehst Du auf den Kunden ein, wie reagierst Du auf Einwände und Zweifel. Vorbereitung ? Allgemeinwissen hast Du oder auch nicht. Offenheit und Tolerant ohne zu extrovertiert zu sein. Und den Leuten zuhören, auf sie eingehen und VORTEILE und NUTZEN einer Sache herausstellen. Viel Erfolg.

Schick anziehen und du selbst bleiben. Es sind immer die gleichen aufgaben bei solchen ac tests (Gruppendiskussion,...), google einfach mal.

OKay, also einen Anzug. Mit oder ohne Krawatte? Hab mir gedacht es wäre ohne besser.

Um was könnte es in der Diskussion gehen?

0
@SirToastbrot

Mit Krawatte! Du wirst sehen alle werden dort sehr schick sein. Bei den Diskussionen geht es in der Regel um aktuelle Themen. Bei meinem Freund waren es Studiengebühren. Achte nur darauf, dass du dich nicht verstellst,die beobachten dich genau und merken das. Als was bewirbst dich denn? Einzelgespräche werden auch dabei sein, und in der Regel musst du dich nochmal mit bis zu 5 Personen zusammen setzen und ein Problem lösen, z.B. sollt ihr zuammen eine Klassenfahrt planen ( das hatte ich) Da sollte man darauf achten, dass jeder mal was sagen kann, unterstütze vor allem die Schüchternen, das gibt Pluspunkte ;-)

0
@Ramonette

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. =) Wie sieht es denn mit dem Test aus? Der müsste doch vom prinzip her immer das selbe beinhalten?! Habe schon mal ein oder zwei gemacht.

Aber Danke schonmal für die Infos! =D

0
@SirToastbrot

Na dann haste ja Erfahrung ;-)Ja, im Prinzip ist es immer daselbe. Manche lassen zusätzlich noch einen kleinen IQ Test machen. Aber mach dich jetzt nicht verrückt,du bist schon sehr weit gekommen (wahrscheinlich unter die letzten 10% der Bewerber) und das ja nicht ohne Grund. Versuch einfach ruhig zu bleiben und dann klappt das schon. Wenn du noch mehr wissen willst einfach fragen, ansonsten schon mal viel Erolg!

0

Welche Kosten bei einer Ferienwohnung (Kauf) beachten?

Wir spielen mit dem Gedanken, eine kleine Ferienwohnung in einem Naherholungsgebiet zu kaufen, um sie selbst zu nutzen und auch zu vermieten.

Welche laufenden, vielleicht auch versteckten Kosten müssen wir berücksichtigen? Werbung, Versicherungen, Steuern. Ab wann lohnt sich der Kauf?

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! :o)

...zur Frage

Versicherungskaufmann welche Versicherung zahlt am besten, auch Provisionen? Debeka, Gothaer etc.?

Hi, Ich werde eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machen, jedoch welches unternehmen zahlt am besten, also Ausbildung und Provisionen?

Und auch später? Was haltet ihr von der debeka?

...zur Frage

Hallo,wie kann man sich eine Ausbildung zur Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen bei der Debeka vorstellen?

Hallo. Ich möchte bald eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen antreten und habe schon ein Vorstellungsgespräch bei der Debeka gehabt und mit Ihnen einen "Schnuppertag" vereinbart. Hat jemad Erfahrungen mit der Versicherung und mit der Ausbildung? "Klinken zu putzen" liegt mir fern,ich würde viel lieber in den Innendienst. Es wäre nett,wenn jemand etwas Feedback für mich hätte. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Versicherung und Krankenkasse würden Sie mir vorschlagen als Steueranwärter(Finanzamt)?

Hey,

ich werde im September meine Ausbildung zum Finanzwirt mD(Finanzbeamter) anfangen. Nun muss man sich erstmal versichern lassen und da sind wir beim Punkt. Habe schon viele Anrufe von Krankenkasssen bekommen.Natürlich will jede Kasse einen neuen Kunden gewinnen. Da ich Beamter werde,haben mir viele geraten mich bei der Debeka(Beamtenkrankenkasse) zu versichern. Dort hatte ich auch schon ein Gespräch und es hat mir auch einigermaßen gut gefallen. Nun zu meinen Fragen. Bei der Debeka wurde mir ein Gesamtpaket angeboten in dem die Dienstunfähigkeitsversicherung,Haftpflicht,Krankenversicherung,Riester- etc. vorhanden war für ungefähr 110 Euro. Später nach der Ausbildung wird diese natürlic erhöht. Zu meiner Frage. Was für Vorteile hat die Debeka,da sie die Beamtenkasse ist gegenüber anderen? QWas für Versicherungen sind notwenig und welche nicht nötig?Was wäre die beste Kasse für meine Situation?

MFG

...zur Frage

Ausbildung Debeka - Kaufmann im Gesundheitswesen?

Hallo,
Werde in einem Monat ein zweiwöchiges Praktikum bei der Debeka absolvieren. Da es mehr oder weniger ausschlaggebend bezüglich meiner Ausbildung ist, möchte ich mich da recht gut verkaufen und hätte da paar Fragen. Vielleicht jemand hier aktiv der bei der Debeka arbeitet, oder als Kaufmann/Frau im Gesundheitswesen bei einer Versicherung. Ich werde in verschiedene Bereiche da eingesetzt wurde mir mitgeteilt. Welche Bereiche sind das denn ? Was ist das Aufgabenfeld (eines Praktikanten). Ich werde mich selbstverständlich fein und seriös kleiden, bin mir aber nicht sicher ob Anzug ein muss ist ? Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch.
Achja, Dortmund gewinnt heute so ganz nebenbei liebe Leute ;-)

...zur Frage

Habe bald ein Gruppeninterview bei der Debeka, was wird verlangt und welcher Kleiderordnung muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?