Assesment-center - Kleidung/weiblich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau mal hier:

http://www.assessmentcenteracademy.de/assessment-center/kleidung-auftreten/

Als Frau hast Du etwas mehr Gestaltungsspielraum als die Männer, musst Dich aber genauso an den Business Dresscode halten. Trage ein Kostüm oder einen Hosenanzug. Jeans mit Sakko sind keine Option und wirken unprofessionell. In Rock mit Bluse und Sakko ist ok, besser noch eine Hose mit Bluse und Sakko. Wähle wie ein dezentes, dunkles Kostüm oder Hosenanzug (dunkelblau, grau, anthrazit, schwarz) und dazu eine farblich passende Bluse (weiß, blau).

Hallo TapaSeidel,

für ein Assessment Center gelten grundsätzlich die gleichen Bekleidungsregeln wie für ein Vorstellungsgespräch.

Hier kannst Du mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Besitzt du auch eine schwarze Stoffhose? Die sieht noch etwas eleganter aus.

Wenn du dich in hohen Schuhen nicht wohl fühlst, würde ich sie auch nicht unbedingt tragen. Kannst du da vernünftig drin laufen?

Nein, könnte aber noch eine besorgen. Aber ich würde mich damit seeehr alt fühlen.

Ja, wenn sie nicht zu hoch sind, kann ich damit gut laufen.

0

Blazer, Bluse ist gut! Was hälst du von Ballerinas?

Hast du vielleicht eine passende Stoffhose? Ich denke, je nach dem um welchen Job und um welches Unternehmen es sich handelt wäre eine Jeans (egal in welcher Farbe) nicht angebracht.

(Stell dir vor, sie erwarten von dir eine Präsentation. Daher: Lieber keine Jeans).

Was möchtest Du wissen?