Assassins creed versteckte klinge replica

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls es Dich noch interessiert, weil du diese Klinge noch nicht bestellt hast, kann ich dir sagen, dass sie weder herausspringt, noch wieder in den soliden Korpus der Halterung zurück. Durch eine Schwungvolle Bewegung des Armes wird sie mittels der Trägheitsgesetze herausgeschossen, rastet dann leicht ein. Allerdings wirklich nur leicht, durch einen etwas heftigeren Aufschlag würde sie weider hereingedrückt. Leute erstechen ist also nicht drin und das ist auch ganz in Ordnung so.:) Durch das Drücken eines an der Unterseite befestickten Knopfes löst sich der Mechanismus des Einrastens und sie kann bei aufrechter Haltung des Armes zurück in den Korpus fallen. Ich habe mich ebenfalls lange mit deisen Klingen auseinandergesetzt und habe auch vor kurzem eine weitere fertig gestellt. Ich habe es mit der Mechanik von Front Knifes (OTF System) geschafft sie sowohl raus und rein springen zu lassen. Desweiteres rastet sie sowohl draussen als auch drinnen ein. Die Klingen länge beträgt 19,5 cm. Die Länge des Korpus 16 cm. Sie fuktioniert noch durch einen Teleskop Mechanismus.

Ps.: Hört doch auf ihn zur Schnecke zu machen, weil er sich für andere Dinge interessiert als ihr. Als Sammler ist man doch kein verrückter Krimineller, den man deswegen diskriminieren muss. Dies ist ein Frageforum und jeder hat es verdient, dass seine Frage beantwortet wird. Es ist seinen Sache, sich mit den Waffengesetzen auseinanderzusetzen. Desweiteren ist diese Klinge, sofern man sie ungeschliffen also stumpf bestellt in Deutschland wirklich erlaubt. Also bitte informiert euch und belegt eure Aussagen, bevor ihr jemandes Beitrag negativ kritisiert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunXguN
08.07.2012, 02:33

Ps.: Hört doch auf ihn zur Schnecke zu machen, weil er sich für andere Dinge interessiert als ihr. Als Sammler ist man doch kein verrückter Krimineller, den man deswegen diskriminieren muss. Dies ist ein Frageforum und jeder hat es verdient, dass seine Frage beantwortet wird. Es ist seinen Sache, sich mit den Waffengesetzen auseinanderzusetzen. Desweiteren ist diese Klinge, sofern man sie ungeschliffen also stumpf bestellt in Deutschland wirklich erlaubt. Also bitte informiert euch und belegt eure Aussagen, bevor ihr jemandes Beitrag negativ kritisiert. :)

Was du sagst ist wahr! Und wo du gerade deine eigene Klinge erwähnst: Kannst du mir einen Bauplan dafür geben? Ich hab, glaube ich das ganze Internet nach einem guten Bauplan in deutsch durchgesucht und nichts gutes gefunden. AUCH AUF YOUTUBE NICHTS IN DEUTSCH!!! Ich bräuchte ne stumpfe Kilnge für mein Ezio Cosplay.

0
Kommentar von katinka87w
16.07.2013, 02:03

Hallo Blacky1996!

"Ich habe mich ebenfalls lange mit deisen Klingen auseinandergesetzt und habe auch vor kurzem eine weitere fertig gestellt. Ich habe es mit der Mechanik von Front Knifes (OTF System) geschafft sie sowohl raus und rein springen zu lassen. Desweiteres rastet sie sowohl draussen als auch drinnen ein." <

Hast du die Mechanik AUS einem OTF benutzt oder sie nachgebaut? Hast du vielleicht eine Anleitung, einen Bauplan, eine Skizze, Fotos oder sonst etwas Hilfreiches für mich? habe nach etlichen Stunden im Netz einfach nichts wirklich Brauchbares gefunden :(

Ich finde die Funktionsweise der Hidden Blade einfach unglaublich und würde sie gerne für mein Gesellenstück benutzen. Nicht unbedingt als Klinge, vielleicht als ein (fast) selbstöffnendes und -schließendes Medaillon oder als Armreif mit Ring... hängt halt von der genauen Mechanik ab, da brüte ich noch! An der Größe solls nicht liegen, ich kann es ja sehr filigran bauen.

Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich sehr auf eine Antwort von dir :)

liebe Grüße, Katinka

0

Keine Klinge, die größer als die handfläche ist (faustregel) ist in deutschland legal, ein messer speziell zum versteckten tragen ist nochmal was ganz anderes, ich würde dir vom kauf dringend abraten.

Kommentar von simon3457
13.10.2011, 23:31

ahhh du wirst in der heutigen gesellschaft also als jemand bezeichnet der ahnung hat?? bestimmt nicht!!!!! es gibt bowie messer mit na klingenänge uber 40cm und ´DIE sind auch legal! also hör auf klugzuscheißen und halt dich klein!

0

Du könntest dir eine selber bauen. Auf YouTube gibt es genug Videos. In Deutschland ist der kauf leider illegal aber das selber bauen befindet sich in der grau Zone: also nicht erlaubt und nicht verboten.

Da würde ich besser in einem Cosplay oder Larp forum anfragen ob mit der Klinge jemand erfahrung hat.

Kauf und Besitz ist übrigens nicht illegal. Sonst dürfte sich niemand Dekoschwerter oder ähnliches kaufen. Das führen in der Öffentlichkeit dürfte allerdings nicht gestattet sein. Das wäre dann auch bei stumpfer Klinge ein Verstoss gegen das Waffengesetz.

Abgesehen davon, dass ein derartiger Artikel in Deutschland alles andere als legal ist, solltest Du viellecht Dein Geld doch besser in ein völlig legales Wörterbuch investieren. Dann hast Du vielleicht eine Rechtschreibung, die Du nicht versteckt tragen musst.

Kommentar von simon3457
13.10.2011, 23:37

Ich sagte: Jemand der Ahnung hat! Und kein kleiner verkackter dämlicher Klugscheißer, der meint er müsste mal grade an die 200 Webseiten beschuldigen, illegale Ware zu führen, nur weil du sehr wahrscheinlich Komplexe hast! Ich denke mir für meinen Teil: Wenn es diese versteckte Klinge einfach so im Internet zu kaufen gibt, sollte das schon irgendwo legal sein. Und nurmal so nebenbei, man kann diese versteckte Klinge auch in einem X-Comics bestellen. Also ganz legal. PS: Ich hab ein Wörterbuch!

0

Was möchtest Du wissen?