Assassins Creed versteckte Klinge Rechtliche Probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Pappe wäre meine Lösung. Pappe ist lieb. Pappe verstößt nie gegen das Gesetz. Weil Pappe auch mit Kindern koorperiert.

Und das kann mit den richtigen Tricks sogar ziemlich echt aussehen... Also zb Toilettenpapier usw draufkleben.

Immerhin kann man auch Wunden mit Toilettenpapier faken (Kruste)

Also einfach Materialien sollten auch gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daher habe ich das Waffengesetz gelesen , Das die klinge nicht länger
als 8 cm sein darf und das sie für die öffentlichkeit stumpf sein muss
(oder aus hartgummi).

Wo! hast du das gelesen?

Gib mal eine Quelle - und diese sollte nicht irgendeine Hinterhofadrese sein, sondern schon irgendwie "WaffG" oder WaffVwV" beinhalten...

By the Way - Ob es sich lohnt, sowas selbst zu bauen (Mechanismus) oder eines der angebotenen Produkte evtl. umzubauen http://www.ebay.com/bhp/assassins-creed-hidden-blade müsste zuerst überlegt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Waffengesetz war denn das? Von welchem Land?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
28.10.2016, 00:02

Taka-Tuka- Land" - der Messer- Jocke durfte sowas auch haben

..Ich bau mir die Welt, vi-di-vi-di wie sie mir gefällt...

0

Problem: Wenn du eine scharfe Klinge in das Teil einbaust = Hiebwaffe = verboten laut WaffenG

Lösung: Ungeschliffene Klinge benutzen /Hartgummi/Plastik :)

Solange die klinge nicht geschärft ist, kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauanleitungen gibts auf YT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?