Assassins Creed startet nicht mehr?

1 Antwort

Klingt fürs Erste so, als würde das Spiel nur im Hintergrund laufen. Sicherlich eine doofe Frage, aber hast du versucht, dich mal reinzuklicken? Das habe ich auch manchmal, dann seh ich zwar das Spiel und alles, kann aber damit nicht interagieren - weil irgendetwas wohl noch darüber liegt was die Eingaben noch auf magische und unsichtbare Weise blockiert.

Ansonsten würde ich noch folgende Schritte vorschlagen:

  • 1. Schritt: Raus- und Reintabben (Alt+Tabulator zum Minimieren und Maximieren)
  • 2. Schritt (falls 1. nicht hilft): Als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die .exe, worüber das Spiel startet, dann "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" -> "Programm als Administrator ausführen" (Häkchen setzen) -> "Übernehmen" -> "OK") und erneut ausführen
  • 3. Schritt (falls 2. nicht hilft): Updates installieren - sei es für Uplay, das Spiel selbst, oder sogar Maus und Keyboard
  • 4. Schritt (falls alles nicht hilft): Ubisoft über die Support-Seite kontaktieren. Die Schnarchnasen brauchen nur in der Regel eine Weile, von daher wirst du wohl vorübergehend ohne Assassin's Creed auskommen müssen. Gibt aber noch genug andere und sicherlich bessere Spiele auf dem Spielemarkt :) der Support erzählt dir halt immer vom Pferd, sie wären ja sooo ausgelastet, weil sie immer sooo viele Anfragen bekämen, und die müssen sie ja alle sooo ausführlich bearbeiten. Also, wenn man seine Spiele nicht vernünftig programmiert kriegt, muss halt der Support herhalten *hust hust* ;)

Vielen, vielen Dank! Ich weiß nicht genau, was davon jetzt geholfen hat, aber durch deine Tricks konnte ich das ganze wieder zum Laufen bringen. Nur Revelations ist jetzt am laggen, aber das wird am Spiel liegen. Ich weiß echt nicht, wie ich dir danken kann, besonders weil deine Antwort so ausführlich und gut erklärt war! Also einfach nur ein fettes Dankeschön von meiner Seite :D

0
@DerRubik

Ach mir ist schon genug gedankt, wenn es wieder läuft bei dir und ich helfen konnte. Is doch keine große Nummer, mach ich gern :)

0

Was möchtest Du wissen?