Assassins creed ps4 welche version?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde dann eher zur Ezio Collection raten.

Hat man Teil 2 und die jeweiligen 2 Nachfolger dazu, welche mMn den besten Protagonisten und größtenteils die beste Story haben.

Apropos Überblick, kurz mal Google angeworfen: Das erste Ergebnis von Wikipedia wird sogar schon in Google angezeigt. Im Zweifel einfach auf die Wiki Seite selbst gehen, dort hat man sofort eine Übersicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Assassin’s_Creed

Also, alle bekommst du auf der PS4 schonmal nicht.

Es gibt die HD-Fassung von Teil 2 (incl. Brotherhood und Revelations). Gabs auf der PS3, wurde jetzt überarbeitet als Ezio-Collection für PS4 neu aufgelegt. Dort ist aber die Gegenwartsgeschichte um Desmond Miles schon mittendrin, denke man kommt daher schlecht rein. Sie endet mit Teil 3. Teil 1 und 3 gibts übrigens nicht für PS4.

Assassins Creed 4 Black Flag beginnt da eher neu (die Gegenwartsgeschichte wird auch massiv zurückgefahren und es geht eigentlich nur um die Vergangenheit). Ist vielleicht als Einsteiger am besten geeignet. Auch das ganze Spielprinzip wurde entschlackt.

Unity und Syndicate sind die Nachfolger. Auch hier ist die Gegenwartsgeschichte sehr nebensächlich. Beide Teile optisch auch gut (besonders Unity). Aber tendenziell würde ich Einsteigern zu Black Flag raten.

Der neueste Teil bis jetzt ist Assassin's Creed Syndicate. Bald kommt Assassin's Creed Origins raus.


zesar 29.06.2017, 20:03

Also reicht es nur 1 teil zu kaufen ist unabhängig von anderen?

0
WladimirWPutin 29.06.2017, 20:05
@zesar

Bei den neuesten ja. Dort wo man wirklich alle haben sollte sind Assassin's Creed 1, 2 (+Erweiterungen), 3 (+Erweiterungen) und 4. Höchstens noch Rouge. Aber Syndicate kannst du kaufen, ohne die ersten Teile gespielt zu haben weil sie keinen Bezug mehr haben

1

Was möchtest Du wissen?