Assassins Creed nichts ist wahr alles ist erlaubt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gerade das 'Geheimnisvolle' an diesem Satz^^

Er wird von jedem anders interpretiert und hat somit grenzenlose Bedeutungen. Es gibt keine genaue Bedeutung für diesen Satz.

(Er geht aber auf den Gründer der Assassinen Hasan-i Sabbah zurück)


Hier diskutieren einige auch über diee Satz:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=11430

Zitat Machiavelli:

"Wo andere Blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...

...nichts ist wahr.

Wo andere Begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...

...alles ist erlaubt."

Es soll aussagen, dass keiner sagen kann, was richtig oder falsch ist, weil niemand weiß, was die Wahrheit ist.

0

Nichts ist wahr alles ist erlaubt tja ich würde sagen das Bedeutet das alles was wir sagen oder Machen nicht wahr ist und alles erlaubt ist.Das würde ich meinen.

Der Edensplitter wusste das Lucy böse war, was man in ac rev. add on erfährt.