Assassin's Creed mit 14?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie sollte sich das Spiel mal anschauen mal mit dir Spielen sich für deine Interessen Zeit nehmen.. dann könnt ihr aus machen, wie du das spiel spielen darfst ohne das i-welche Probleme hinterher auftauchen. Deine Mutter muss auf jedenfall die Kontrolle über das Spiel haben, denn die meisten Kinder (Jugendliche) schaffen ein so unglaubliches Fantasy-Erlebnis mit zahlreichen glücksgefühle nicht richtig zu verarbeiten und werden schnell süchtig. Das ist nähmlich eig. das einzige problem sch*** auf Gewalt im Spiel das kannst du ab. Nur das das Spiel dir nicht ZU wichtig wird ist entscheidend. Wenn deine Mutter merkt dein Alltag ist in Gefahr weil du das Spiel zu lange konsumierst kann sie dich darauf aufmerksam machen denn du alleine merkst es nicht also sind die Meinungen beider Richtungen wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RelativEgal1234
31.08.2014, 20:35

Ich könnte es ohnehin nur max. 2x im Monat am Wochenende spielen...

0

Mit dem Hintergrund, dass ein 14-Jähriger kein Kind mehr ist und man eig. differenzieren kann, muss das kein Problem sein.

Nur gibt es genügend die das nicht können und sich dann eben in der Welt verlieren oder gar sich an der Gewalt aufgeilen. Und um diese Gewalt von Jugendlichen fernzuhalten ist die USK da.

Klar in AC ist viel Story, historische Geschichte, Aufbau und Parkour, aber deine Mutter sieht nur die Gewalt (welche zugegeben teils echt krass ist) und hat dann berechtigte Bedenken. Wenn du differenzieren kannst, musst du eben diese Dinge aufzeigen. Darfst ihr aber auch nicht böse sein, wenn sie sich nicht überreden lässt, sie meint es vermutlich nur gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat schon einen Grund, warum ein fettes FSK Logo 16 auf dieser Verpackung steht. Du bist erst vierzehn, also wartest Du bist Du sechzehn bist. Wenn Deine Mutter Dir das untersagt, hast Du dem Folge zu leisten, ob es Dir passt oder nicht. Da gibt es auch keine anderen Argumente dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yeeeeay ich liebe solche Fragen immer :D Im Prinzip ist AC nicht gerade ein Brutales und blutrünstiges Spiel, klar man tötet Menschen, jedoch werden dort niemanden die Eingeweide raus gerissen oder der Kopf abgeschlagen.

Ich persönlich finde dass auch 14 Jährige das Spiel spielen könnten, und danach nicht irgendwie gestört o.ä sind :D Natürlich gibt es aber auch 14 jährige die den Inhalt wahrscheinlich als verstörend empfinden könnten, weil nicht jeder im gleichen Alter gleich reif und entwickelt ist ( gleiches Beispiel wäre da auch Alkohol , abgesehen davon dass er schlecht für das Wachstum und die Entwicklung von Jugendlichen ist, gibt es auch Ausgewachsene Exemplare denen ich am liebsten den Alkoholgenuss verbieten würde, weil sie einfach verantwortungsbewusst damit umgehen können... ). Deshalb gibt es ja diese Altersbeschränkungen, und die sind eben auf den "Durchschnitt ausgerichtet". Bei sowas ist es immer schwer die Eltern zu überzeugen , dass man reif genug für so ein Spiel ist, denn Schließlich hat es seine Gründe warum es ab 16 ist, jedoch ist hier auch wieder das Problem, dass sobald eine Szene vorkommt die eben FSK 16 entspricht , das gesamte Spiel oder auch der Film ab 16 ist, auch wenn der rest eigtl Harmlos ist. AC ist deswegen ab 16 weil zum einem man Blut spritzen sieht ( wenn man es nicht ausgestellt hat) und zum anderen was viel ausschlaggebender ist : Man tötet Menschen punkt aus, das reicht schon um ein spiel mit FSK 16 einzustufen.

Vllt kannst du es dir ja irgendwo ausleihen, und deine Mutter bitten es sich einfach mal anzusehen und erst dann zu urteilen. Desweiteren kannst du noch Argumentieren dass man durch dieses Spiel Geschichte lernt, da die Story ja auf realen Geschehnissen basiert ( lediglich der Ablauf stimmt nur selten bzw gar nicht zu 100 % , muss sie ja aber nicht wissen ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich selbst spiele das Spiel auch schon seit ich 14 bin und meine Eltern haben kein Problem damit. Ich persönlich finde auch, dass die Spiele nicht so schlimm sind, da man auch bei den Einstellungen mit und ohne Blut spielen kann. Desweiteren gibt es auch ganz normale Aufgaben wie z.B. eine Stadt wieder aufbauen oder Aussichtspunkte synchronisieren. Also da du fast schon 15 bist, denke ich könntest du das Spiel schon spielen. (Habe selbst alle durchgespielt und keiner der Teile, bis auf das Töten der Templer, hat schlimmeres enthalten) Hoffe ich konnte irgendwie helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an wie weit du entwickelt bist also hängt es von der Reife deiner Psyche ab ob du es spielen kannst oder nicht. Ich fände es nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig deiner Mutter dass man das Blut ausschalten kann, dann ist es eigentlich nicht mehr ab 16.

Selbst in Harry Potter werden Menschen getötet, Tiere geköpft etc. und das ist ab 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knorpel321
31.08.2014, 19:17

Aha okay. Ich wüst nicht, dass man in Harry Potter einen Attentäter spielt, etliche Menschen töten muss etc... Blut abstellen, dann ist es ab 12... Musste schon leicht grinsen, als ich es gelesen habe. Die wenigen Blutspritzer machen keinen Unterschied

0

Ich finde es ist egal ob 16 oder 18 daran haltet sich eh keiner. Und es ist nur eine Empfehlung und keine Pflicht deswegen ist es Egal. Und es ist Wissenschaftlich bewiesen das wenn man Shooter ab 18 oder anderes mehr Konzentration hat. Sprich du entwickeltst mehr Konzentration für die Schule. Ich lasse mein Kind 13 immer eine Stunde spiele ab 18 spielen und dann kann es auch was anderes spielen. Und es wurde auch bewiesen das die spiele nicht aggressiv machen. Und ein Riesen Vorteil bei Assasin's Creed ist das du Geschichtlich schlauer wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du läufts bestimmt nicht amok wenn du das spielst^^. Das Spiel ist auf die Story fixiert und nicht aufs Metzeln. Die Ezio Trilogie hat die beste Story, mit Abstand...

Definitiv spielbar wenn man 14 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Spiele und sie sind definitiv ab 16, so wie man da zuhauf Leute tötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DashGain
31.08.2014, 19:06

haha wenn du meinst ich hab mit 11 jahren cod 4 gespielt (FSK 18) und ich bin nicht kaputt oder so :D

0

ok hast du das spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?