Assassin´s Creed IV Black Flag entscheidung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal vorneweg:

Es gibt keine Unterschiede zwischen ab 16 und ab 18. Jede Version ist ungeschnitten und gleich-brutal. Das liegt mehr an den Prüfstellen der Spiele. Die USK hat ab 16 eingestuft, die PEGI ab 18.

Das Reloaded hört sich mehr nach einem scene release an ...

Ein Auszug aus amazon.de für die Jackdaw Edition:

• Folgende herunterladbare Inhalte für Assassin’s Creed IV Black Flag Jackdaw-Edition:

Assassin’s Creed IV Black Flag Freedom Cry: Spielen Sie als Adéwalé, dem ehemaligen Sklaven, der zum Assassinen wurde und mithilfe seiner Piratencrew für die Freiheit kämpft. Adéwalé wurde als Sklave geboren und fand seine Freiheit als Stellvertreter von Käpt‘n Edward Kenway an Bord der Jackdaw. Nun, 15 Jahre später, ist Adéwalé ein ausgebildeter Assassine, der sich als Schiffbrüchiger auf Saint-Domingue wiederfindet. Dort muss er ein Schiff beschaffen und eine Crew zusammenstellen, um Sklaven zu befreien und zu rächen. Mehr als 3 Stunden neues Einzelspieler-Gameplay Totenschiff-Paket: Zeigen Sie Ihren Feinden mit neuen Segeln, neuem Steuerrad und neuer Galionsfigur, dass Sie es todernst meinen. Krakenschiff-Paket: Dieses Paket beinhaltet neue Segel, ein neues Steuerrad und eine neue Galionsfigur, alle inspiriert vom legendären Seeungeheuer. Kreuzzug & Florentiner-Paket: Segeln Sie mit 4 Anpassungs-Gegenständen für Ihr Schiff und 2 neuen Waffen für Edward unter den Farben von Ezio und Altaïr. Berühmte Piraten-Paket: Entdecken Sie neue Schauplätze und lüften Sie die Geheimnisse der Schwarzen Insel, von Mystery Island sowie der Isla de Sacrificios. Finden Sie versteckte Schätze und damit neue Monturen und Waffen für Edward oder neue Segel und Galionsfiguren für Ihr Schiff. Stechen Sie mit neuen und exklusiven Kostümen, Bildern, Titeln, Relikten und Emblemen im Mehrspieler-Modus aus der Masse heraus. Mehrspieler #1 – BLACKBEARDS ZORN: Dieses Paket enthält drei neue, furchterregende Gegner, die Ihnen alles abverlangen: Der Jaguar, ein guter und mächtiger Aztekenkrieger; Blackbeard, der gefürchtetste Pirat der sieben Weltmeere; die Orchidee, die kaltblütige Piratenkönigin. Testen Sie Ihr Geschick, indem Sie diese erbarmungslosen Kämpfer in zahllosen Schlachten herausfordern. Mehrspieler #2 – Die Gilde der Schurken: Der DLC „Gilde der Schurken“ erweitert den Mehrspielermodus um drei zusätzliche spielbare Charaktere: Der Pulveraffe, der Schamane und die Sirene. Außerdem enthält das Paket neue Anpassungsmöglichkeiten und neue Moves.

Es ist das gleiche Spiel, völlig identisch. In beiden Versionen kannst du Blut ein und ausschalten. USK ist einfach ein Prüfsiegel, dass für Deutschland gilt (und teilweise auch für Österreich). PEGI gilt Europaweit. Übrigens waren die letzten Assassin's Creed-Spiele immer PEGI 18 & USK 16, aber es waren immer die gleichen Spiele vom Inhalt. Kannst also kaufen was du billiger bekommst. ;)

Gruß, dragan

Ich beantworte dir die frage jetzt sehr knapp da ich jetzt auch nicht so darüber informiert bin ( hab das game aber selber durchgezockt :D) also die 18 ist brutaler da zumbeispiel blutige szenen nicht rausgenommen wurden und das blut dort womöglich mehr spritzt. In der 16. Version ist das alles gschnitten. Ich hoffe das war dir ne minimale hilfe :)

Nehme das ab 16 jahren,denn das ist das original und das andere ist bestimmt ne verarsche.Also hole es dir.Ich habe es selber und bin begeistert.na viel spass damit

Was möchtest Du wissen?