Assassin's Creed: Black Flag oder Origins? Welches hat Dir besser gefallen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Origins 53%
Black Flag 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Origins

Hat mir persönlich wieder Hoffnung für die Reihe gegeben. Für mich war nach dem Ende der Geschichte von Altair und Ezio irgendwie die Luft raus, es war immer dasselbe. Kämpfe waren viel zu einfach, die Welt war immer gut besiedelt aber trotzdem leer und die Quests auf ewig das gleiche Schema.

Origins hat ein neues Kampfsystem eingeführt das, auf den hohen Schwierigkeitsgraden, endlich wieder herausfordernd und taktisch ist und mit den verschiedenen Waffentypen genügend Abwechslung bietet. Die Geschichte hat mich, nach ein paar Startschwierigkeiten, endlich wieder mitgerissen und ich wollte mehr wissen. Das beste ist aber vor allem das antike Ägypten. Selten hab ich so eine lebhafte Welt in einem Videospiel erlebt, etwas das sonst nur z.B. Rockstar oder Bethesda schaffen. Ich hab 80 Stunden in das Spiel investiert, die Hauptstory könnte man recht flott durchhaben, aber die Welt lädt einfach dazu ein alles zu erforschen und jede Nebenquest mitzunehmen. Auch gefällt mir der Ansatz endlich zu erfahren wie der Assassinen-Orden entstanden ist.

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber Ubisoft ist endlich wieder auf dem richtigen Weg was die AC Reihe angeht. Wenn sie auf dieser Basis aufbauen, kann das nächste Spiel der Reihe ein riesiger Erfolg werden. 

Leider habe ich Origins nicht durchgespielt sondern nur Flüchtig bei einem freund aber ich finde diesen Teil Sehr gut es ist mal was vollkommen anderes ein anderes Kampf System und Openworld Bei blackflag war das eben so 2 mit 2 schwerter zu kämpfen macht riesen spaß und mit dem Schiff rumm zu Segeln und die steuerung von dem Schiff war nicht so beschissen wie bei Ac3 von der Storry her fand ich Blackflagg auch nicht gerade schlecht es ist schwer darüber ab zu stimmen da ich Origins nicht durch gespielt habe stimme ich fürs erste mal für Blackflagg ^^ aber an sich finde ich sogut wie alle ASSASSIN´S Creed teile Super

Origins habe ich zwar nicht gespielt, aber das was ich gesehen habe, hat mit nicht so wirklich gefallen. Da mir das Piratensetting auch besser gefällt, würde ich auf jeden Fall wieder zu Black Flag greifen.

Origins

Es gibt einfach mehr Möglichkeiten als in den vorigen Teilen und das Kämpfen ist viel schwerer geworden was ich sehr gut finde das man nicht mehr eine 8 Mann Armee auseinander nehmen kann

Black Flag

Der Flair vom Spiel ist meiner Meinung nach unübertroffen, wenn dir eine leicht eingestaubte Grafik nichts ausmacht das perfekte Spiel

Was möchtest Du wissen?