Assalamo aleykum ich brauche eure Hilfe. Ich will endlich beten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du überhaupt anfängst zu beten, solltest du dir bewußt werden, warum du beten willst. - Was sind deine Motive? - Was erwartest du aufgrund deiner Gebete? -Sich "Muslim" zu nennen, reicht als Begründung dafür gewöhnlich nicht aus, weil das häufig nur ein Heinweis auf die persönliche Abstammung, nicht aber auf den persönlichen Glauben ist. - Bei dir scheint es mir ebenso zu sein.

Darum prüfe erst einmal die Religion, welcher du dich anschließen willst! - Vergleiche sie auch mit anderen, vor allem der christlichen Religion. Denn allzu leicht begibt man sich sonst auf einen Lebenskurs, welcher sich später als falsch erweist und hat dann all die Jahre zwar gesetzlich korrekt, aber dennoch vergebens und unnütz gebetet. Jedenfalls, um die islamischen Gebetsregeln kennen zu lernen, begibst du dich am besten in eine Moschee und lässt dich dort fachmännisch unterweisen.

Solange kannst du es mit dem Gebet ganz normal halten, wie die Mehrheit aller Gläubigen der Welt auch. - Sprich einfach mit Gott, so "wie dir der Schnabel gewachsen ist". Fordere ihn auf, sich dir zu offenbaren, auch in welcher Religion du ihn als den wahrhaftigen und einzig richtigen Gott finden kannst. Klage ihm dein Leid. Rufe ihn um Hilfe an, wenn du in Not bist und bitte ihn um die rechte Führung. Danke ihm auch für alles, was der dir täglich zugute kommen lässt. - Leute, welche so beten, sind die, welche Gott am liebsten hat, nicht die rein gesetzlich handelnden "Ritualerfüller".

Wenn du mich fragen willst, woher ich das wissen will, dann zögere nicht damit.

Ich interessiere mich seit ein paar Wochen für den Islam ich finde es einfach toll mehr wissen zu bekommen

0

mag sein, das du viele videos gesehen hast, aber du solltest kontakt zur islamischen gemeinde suchen und dich informieren udn zwar von mensch zu mensch.

ALLER BESTE ANTWORT ^^

Einfach mal in die Moschee gehen und da jmd fragen..

1

Morgen (Fajr) : 2 Gebetseinheiten Mittag (Dhuhr) : 4 Gebetseinheiten Nachmittag (Asr): 4 Gebetseinheiten Abend (Maghrib): 3 Gebetseinheiten Nacht (Ischa): 4 Gebetseinheiten

Eine Gebetseinheit ist ein Rakat. Was ist das Rakat ? Das erklärt sich so:

Das ist eine Beugung im Gebet. Das ist wenn du vom Stehen nach ganz unten auf die Knie gehst.

Zum Freitagsgebet gehst Du bitte in die Moschee,

Dann noch mal ein gutes Video, damit auch alles klappt.

http://www.youtube.com/watch?v=Iy8RVJkofDw

Wann soll mit dem Beten ich anfangen?

Salam aleykum liebe Geschwister im Islam. Ich habe eine Frag. Ich will nun mit dem beten anfangen und weiss leider nicht genau wie das geht. Im Gebetskalender steht: "Fadjr= 5:32Uhr.
Wie soll ich jetzt voran gehen? Muss ich um 5:32 Uhr schon die gebetswaschung gemacht haben und exakt um diese Zeit anfangen zu beten oder muss ich erst um 5:32 mit der gebetswaschung anfangen? Und wie lange hab ich Zeit zum Beten?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

...zur Frage

Das Beten im Islam

Hallo Leute ich(männlich) wollte fragen ob ihr eine Seite kennt, die das Gebet (Freitagsgebet) erklärt am besten mit Bilder. Bitte keine antworten wenn ihr euch damit nicht auskennt oder irgendwelche Antworten die gegen den Islam gehen, einfach neuen Frage beantworten.
Danke im Voraus

...zur Frage

Muss man genau auf der Minute beten?

Hallo 👋🏻
Ich habe eine Frage und zwar möchte ich anfangen zu beten ich habe auch eine App wo die Gebetszeiten stehen.Meine Frage lautet ob man genau auf der Minute beten muss. zB 2:48 Fajr muss ich gesund da beten oder habe ich bis zur nächsten Gebetszeit Zeit?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren muss man anfangen zu beten?

Ich weiß, dass Beten das wichtigste im Islam ist. Nur, wann müsste man mit dem Beten anfangen ?

...zur Frage

Ich will wieder anfangen zu beten?

Selam also ich habe seit Wochen aufgehört zu beten und möchte wieder anfangen. Mein Imam ist schwach geworden. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?