ass-ratiopharm 500 verträglich mit der pille?

3 Antworten

Ja, das Medikament kannst Du getrost nehmen! Die Wirkung der Pille wird nur durch die Einnahme von Antibiotika oder Penicillin beeinträchtigt!

In der Packungsbeilage des Medikamets, das man nimmt, werden alle Wechselwirkungen aufgeführt. Wenn dort nichts von der Pille, also mit oralen Kontrazeptiva drin steht, dann gibt es keine Wechselwirkung.

Und man muss GENAU lesen, es gibt Medikamente deren Wirksamkeit durch die Pille verändert wird, das darf man nicht durcheinanderbringen.

Die Wirkung von Paracetamol kann durch die Pille z.B. verringert sein.

Bei Ass sollte es keine Probleme geben.

Bei sowas am Besten immer den Apotheker oder Arzt fragen...

Was bedeutet "TAH"? Es gibt z.B. "(Herz)ass ratiopharm 100" und "ass ratiopharm 100 TAH" .

Die Beschreibungen sind identisch, aber es muss doch einen Unterschied geben.

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn man eine Ibu-Ratiopharm 600 mg nimmt?

...zur Frage

Cefaclor 500 mg BASIC Kapseln?

Hallo, Da es sich hier um ein Antibiotikum handelt bin ich davon ausgegangen das dies Wechselwirkungen mit meiner Pille ( Pink Luna ) haben wird. Im Beipackzettel steht jedoch das das Medikament Erbrechen oder Durchfall hervorrufen kann und daraus dann die Pille beeinträchtigt wird.Ich weiss ja das die Pille nur wirkt wenn sie 4-5h im Köper war ( also kein erbrechen oder durchfall). Aber bedeutet das nun, dass das Antibiotikum selber nichts beeinträchtigt, und dies nur erfolgt sofern die Nebenwirkungen auftreten? In einigen Foren steht z.B das die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, in anderen wird aber das Gegenteil behauptet. Danke

...zur Frage

Wechselwirkungen bei Pille und Antibiotika CEC 500?

Habe 5 Tage lang (von Montag bis Freitag) CEC 500 eingenommen, da ich Halsschmerzen hatte. Seit Samstag hab ich nun Pillenpause (Pille: femigyne von ratiopharm). In der Packungsbeilage steht nicht von Wechelwirkungen mit der Pille. Sollte 7 Tage zusätzlich verhütet werden?

...zur Frage

Medikament vom Zahnarzt, wirkt Pille?

Hey :) Ich habe eine starke Entzündung am Zahnfleisch gehabt, gestern war ich damit beim Zahnarzt, sie hat das betäubt, gesäubert und ein Medikament reingespritzt, jetzt meine Frage..Wirkt die Pille dadurch noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?