Ass 100 und Paracetamol?

2 Antworten

Nun ja , bei 100 mg ASS(Blutverdünner) und Paracetamol gibt es wohl keine Probleme. Sprich mit einem Arzt, bei "wahnsinnigen " Schmerzen hilft der Kinderkram  Paracetamol doch gar nicht!.Er wird dir Analgin  oder Tramadol(starke Schmerzmittel -rezeptpflichtig) oder gar temporär ! ein Opiod(zb. Tilidin) verordnen . Der Kinderkram hilft dir doch nicht weiter! Und laß die Schmerzen analysieren !

1

Ich weiß ja wo die schmerzen her kommen , war gestern erste mal bei der krankengymnastik und sie hat ganz schön rumgeschnetet daher warscheinlich. 

0
39
@Mamuela

Wo wird nach einer Hallux valgus OP herumgeknetet ?

Beide angegebene Präparate werden Dir bei stärkeren Schmerzen wohl nicht helfen.

 Du solltest dringend mit Deinem behandelnden Arzt sprechen, um stärker wirkende Analgetika verschrieben zu bekommen !

0

Sprich dringenst mit einem Arzt darüber!

Hier wird doch keiner darüber eine Auskunft treffen bei sowas.

Warum kann man nicht 5x ASS 100 statt einer ASS 500 einnehmen?

Ich nehme ASS 100 täglich zur Blutverdünnung. Heute geht es mir nicht gut, weil ich eine üble Rachenentzündung, Fieber und Schmerzen habe. Ärztin verschreibt Antibiotikum und fragt nach schmerz- und fiebersenkendem Mittel. Ich sage, dass ich sowieso ASS 100 nehme und es das einfachste ist, einfach 5 davon zu nehmen, anstatt einer 500er ASS. Außerdem erspare ich mir dadurch meinen Körper mit einem zusätzlichen Medikament zu belasten. Okay, sagt sie.

In der Apotheke frage ich noch mal nach ob das okay ist, entsetztes Gesicht, nein das ginge überhaupt nicht, die 100er wären nur zur Blutverdünnung geeignet, ja es ist derselbe Wirkstoff und wenn man 5 nimmt hat man dieselbe Dosis desselben Wirkstoffs, als wenn man eine kleine schmerzsenkende Dosis von 500 mg nimmt, aber der Wirkstoff sei bei ASS 100 ganz anders verarbeitet als bei ASS 500 und daher nicht als schmerz- und fiebersenkendes Mittel geeignet.

Wer hat nun recht, die Ärztin oder die Apothekerin?

Wer kennt sich auch und hat entsprechendes Hintergrundwissen zu möglichen Unterschieden zwischen fünf 100er ASS und einer 500er ASS?

...zur Frage

Sollte man präventiv täglich ASS 100 protect nehmen?

Mein Hausarzt meinte heute zu mir (31 Jahre und körperlich gesund), dass jeder Mensch, egal welchen Alters und auch gesunde Menschen vorbeugend ASS (also Aspirin) in niedriger Dosierung täglich nehmen sollten. Er begründete dies damit, dass man dann weniger Herzinfarkt-gefährdet ist und es für die Blutgefäße besser wäre. Stimmt das?

...zur Frage

Mein Hund ASS 100 geben?

Hallo

Ich habe meinen Nachbarn gerade gefragt was ich bein meinem Hund tun kann, weil er leckt sich immer zu. ( er war mal tierartzt ) Er hat gesagt ich sollte ihn ASS 100 geben so eine Schmerztablette. Hab gerede gelesen das sie giftig sein soll für Hunde. Stimmt das und hat das Folgen? Er nimmt sie schon seid 3 tagen höre aber heute auf .

Brauche schnelle Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG BP

...zur Frage

UNERTRÄGLICHE zahnschmerzen... was tun?

Ich bin heute morgen aufgewacht und nichts war BIS ich die zähne geputzt hab. seither tut ein backenzahn furchtbar weh. ich habe um 5 uhr 2 ASS schmerztabletten zum auflösen genommen und es hat nichts gebracht, wirklich garnichts. vor einer stunde eine aspirin und immer noch bringt es nichts. ich hätte noch paracetamol. ich bin am rumheulen und halt es nicht aus. ich habe schon versucht den zahn heraus zu schlagen und es hat nicht geklappt. bin einfach nur noch verzweifelt. was kann ich tun? ich erinner mich nicht, dass ich schon mal solche schmerzen hatte. stirbt der zahn ab oder was ist das denn? wieviel paracetamol 500 darf ich nehmen? wieviel flüssigkeit dazu? gibt es hausmittel? =( bitte helfen es ist wochenende... kein zahnarzt :(

...zur Frage

habe ich zu viel gegessen hilfe?

ich habe heute zum Frühstück 2 Knäckebrot, eine mit käse,gurken und eine mit marmelade+butter gegessen, zum abendessen gab es dann gebratene nudel mit gemüse ohne Fleisch(aus dem asiatischen Restaurant) und ich aß nebenbei auch eine kleine schüssel Pommes(wahrscheinlich 80-100 gramm) mit curryketchup(60-80gramm) ..... ist das zu viel?? was meint ihr wie viele kalorien das waren? werde jetzt nichts anderes mehr essen und habe auch schon 2,1liter Wasser getrunken(habe noch 750ml vor mir)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?