ASRock Mainboard H110M-DVS R3.0 mit I5 8400?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.
Die Pins der CPU sind bei Coffee Lake anders belegt als bei Skylake und Kaby Lake, also kannst du keine Coffee Lake CPU auf einem Skylake/Kaby Lake Board nutzen und anders herum.
Also kommst du um ein Board mit Coffee Lake Chipsatz nicht herum, und im Moment sind die noch sehr teuer, also lohnt es sich erstmal nicht, da rein zu investieren.

Danke :) Schade , hast du mir eine gute CPU im Preissegment des i5 8400 der auf mein Board passt?

0

Du hast das H110er Board also gerade da? Wenn ja, dann würde ich (vielleicht) über einen I5 7500 oder I7 7700 nachdenken, wobei der H110 Chipsatz mehr so Low-End ist, also besser für I3s und so weiter geeignet. Ich würde aber wahrscheinlich zum I5 7500 tendieren, liegt aber natürlich auch dran, welche CPU du im Moment drauf hast.

0

Hallo,

der Sockel ist zwar der Selbe, aber die Pinbelegung anders. Also kurz gesagt, es funktioniert nicht.

Für das H110 würde ich dir einen I5 7600 oder 7500 empfehlen. Dieser ist ausreichend für Gaming.

LG

Was möchtest Du wissen?