ASRock Extreme 3 970 nach einbau keine Reaktion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt so, als ob der Power SW falsch angeschlossen ist. Versuch den mal einfach umzudrehen. Oder schau nochmal ganz genau nach ob der überhaupt richtig ist. Desweiteren überprüfe bitte nochmal ob sämtliche Stromanschlüsse korrekt sind. Es muss ein großer breiter aufs Mainboard gesteckt werden und in der Nähe vom Prozessor muss auch noch einer sein. Der ist nicht so groß.

Ansonsten tippe ich auf ein defekt geliefertes Mainboard. Denn wenn CPU oder RAM defekt ist, startet der PC normalerweise und gibt dann Piepsignale von sich.

Hab eben umgesteckt. Ging nicht. Nichts bewegt sich.

0

bei RAM schon, wenn CPU defekt ist (hatte ich auch schon) bleibt das MoBo auch stumm.

0
@Duponi

Nicht überall. Ich habe bei meinem Vater z.B. rumgebastelt und bei dem 2003 MSI Motherboard hab ich die CPU zerschossen. Ging aber trozdem an und sagte mir auch gleich was los ist. Hier aber garnichts.

0

alle Stecker nachgedrückt? beide Stecker ans Motherboard angeschlossen? Netzteil ausreichend dimensioniert?

Stecker nachgedrückt. Sogar mehrmals. Es sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein. Ich hatte hier extra nochmal nachgefragt. 400 Watt Sollten reichen. Das Netzteil hat auch nur einen 4Pin Cpu anschluss aber das motherboard unterstütz ein 8 Pin aber laut ASRock sollte das kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?