AsRock B450m Pro4 Ram funktioniert nur bis 3000mhz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es im XMP(ist bei mir so) 2 Modi.

Dein RAM läuft mit 3000MHz und 1.35V, jedoch sollten bei 1.35V schon 3200MHz drinn sein

Schau nochmals im XMP Profil nach oder du kannst dein RAM auch manuell übertakten, sprich 3200MHz einstellen und die gewünschte Spannung. Dazu gibt's aber YouTube-Videos die dir helfen können. :)

Habe nur 1 XMP Profil zur Auswahl

@BinGeil602

Komisch... sonst gibt es auch ein XMP 2 Profil...

Ich habe exakt den gleichen Arbeitsspeicher und habe 2 XMP profile.

Wenn die beiden Ramriegel richtig im Mainboard sitzen, kannst du auch manuell übertakten.

Danke! Hat funktioniert :)

@mLouisxx

Das weiß ich noch immer nicht, aber ich habe denn RAM jetzt einfach Manuell von 3000 mhz auf 3200 mhz übertaktet

Welchen Ram hast du denn?

Corsair Vengeance LPX (2x8GB) DDR4-3200 mhz

@BinGeil602

Das ist komisch. Normalerweise muss man das erste XMP Profil auswählen und damit wird dann auch automatisch der RAM Speed übernommen. Du kannst versuchen im im BIOS die "DRAM Frequency" auf 3200 MHz einzustellen.

@xsintex

Muss ich noch die Spannung erhöhen oder erstmal nur die Frequenz?