ASROCK 990FX Extreme 3 und AMD SAPPHIRE R9 390?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat mit dem Mainboard nix zu tun musst kucken ob dein Netzteil 2x8 ping für PCI hat! Das am Mainboard is die Stromversorgung für die Cpu

Das Netzteil versorgt die Grafikkarte mit Strom und nicht das Mainboard. Solltest also beim Netzteilkauf daran achten dass es entsprechende Anschlüsse hat. 

Ok, und welches Netzteil kann man mir empfehlen? Kenne mich mit den Anschlüsse nauf Mindfactory nicht aus und mein Altest ist wohl ein 2x 6pol

0
@Monstercat11

Alles eine Frage des Budgets. Empfehlen würde ich zum Beispiel die Be Quiet E10/E11 Serie. 

1
@tactless

Mensch, wie teuer soll es denn noch werden? Und ich dachte Netzteil ist Netzteil. Meine Güte sind die ernsthaft zu hässlich um universalstecker zu verwenden, diese Geier?

0
@Monstercat11

Das Netzteil ist das Herz des Computers, und die Komponente, die deine Hardware bei Stromschwankungen etc. pp. vor Schaden bewahrt. 

Daher sollte da nicht am falschem Ende gespart werden! 

0

die Stromversogumg für die grsfikkarte kommt von netzteil also muss netzteil passen nicht das mainboard des was drin steht ist der prozessor

Danke, als ich weiß nicht, was für ein Netzteil ich habe, aber ich scheine meine alte Radeon HD 6870 mit 2x6Pin Versorgt zu haben, was bedeuten muss, Netzteil fehlt, oder? Wie guck ich das nach?

Was möchtest Du wissen?