ASRock 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail           oder        Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die AMD-FX ist das Gigabyte GA970A-DS3P die bessere Wahl, da seine Spannungsversorgung für die CPU etwas leistungsfähiger ausgelegt ist.

Für das Asrock-Mainboard mit der irreführenden Modellbezeichnung "980" benötigst Du wegen der schwach ausgelegten Spannungsversorgung zwingend ( laut Hersteller ) einen guten Top-Blow Kühler, der dann auch die Leistungselektronik des Mainboards rund um den Sockel mit kühlen muss.

Für die FX 4300 und FX 6300 kann man es aber aber noch in Betracht ziehen. Für FX 4320-4370 , FX 6350 und alle FX 8xxx sollte jedoch zu einem Board wie dem Gigabyte GA970A ( oder besser ) gegriffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karaboko 28.09.2016, 16:28

Also lieber Gigabyte ich hab das 6300

0
Parhalia 28.09.2016, 16:35
@Karaboko

Wenn Du auf der CPU bereits einen Nachrüst-Turmkühler montiert hast, dann greife zum Gigabyte-Mainboard.

1

immer und immer wieder diese schwarz-weiß-vergleiche mit "besser" und entsprechend "schlechter". wenn du so detailversessen bist, dann kaufe reichlich fachzeitschriften mit benchmarks aller möglichen systeme, gibt dafür deutlich mehr aus als nötig und bist am ende auch nicht viel schlauer.

es gibt tausende solcher dauer-vergleiche, ob wurst besser ist als käse, mercedes besser als bmw, vw und opel, äpfel und birnen, himmel und hölle usw usw.

gehe davon aus, das diese technik gut und ordentlich entwickelt ist und das beide leistungsfähig sind. ob das eine system in einem benchmark 3 oder sogar 5/1000 sec. schneller ist als das andere oder 7 fps mehr auf den bildschirm bringt, merkst du ohnehin nicht und schon garnicht, wenn du dich um das spiel kümmerst und nicht mit meßgeräten am pc sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karaboko 28.09.2016, 15:57

Mir geht es nur darum welches Mann lieber benutzen sollte im Sinne Qualität und Leistung nicht das ich mir jetzt ein kaufe das 200€ kostet es nach 2 Tagen Schrott ist und sowieso nur 10fps aufbringt 

Es ist halt so das eins von 2 verschiedenen Sachen immer schlechter ist daran kann Mann nix ändern

0

Was möchtest Du wissen?