Aspirin tödlich!?

Support

Liebe/r scraddii,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne die tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass keine Tipps geschrieben werden, wie sich irgendjemand selbst schaden könnte. Sprich bitte mit Deiner Freundin und rate ihr mit einem Menschen, dem sie vertraut, darüber zu sprechen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich mit Asperin nicht umbringen keine Angst da ist aber ein Stoff drin der das Blut verdünnt wenn man viel zuviel schluckt (Tages Menge Erwachsener vom Artzt verschrieben sind 800mg)dann muss man schon viel schlucken.Zurück zu verdünner bei einer über Dosis sollte man spitze und scharfe Gegenstände meiden weil man ggf an einem Schnitt verbluten KÖNNTE.Man sollte aber nicht über 6g Paracetamol einnehmen weil das die Leber zerstört .

Natürlich kann man sich mit Aspirin (Acetylsalicylsäure) umbringen. Aber natürlich bedarf es einer sehr hohen Dosis. Eine der häufigsten Komplikationen nach Einnahme hoher Dosen Aspirin ist die Magenblutung und daran kann der Mensch sicherlich sterben !

1

Deiner Freundin könnte es wieder besser gehen, wenn die Ursachen von ihrem Kummer erkannt werden und wenn sie da was gegen macht. Ist schon mal sehr gut, dass du für sie da bist, wenn es jemanden gibt, der einen mag dann fällt es oft deutlich leichter, was zu tun. Mentale Unterstützung ist sehr wichtig. Sei für deine Freundin da, höre ihr zu und zeig ihr,was sie für ein wertvoller Mensch ist.

Für ihre psychischen Probleme könnte eine psychologische Beratung nützlich sein. Sie sollte da keine Hemmungen haben, auch wenn psychisches leid immer noch als was für "schwache" Menschen angesehen wird. Das ist eine falsche Einstellung, wer sich psychisch mies fühlt braucht Hilfe und hat ein besseres Leben verdient.

Viele Grüße, Thomas

Du solltest wohl am besten Vertrauenspersonen in einem solchen Fall hinzuziehen.

Ich möchte aber keinen falschen Rat geben, hol dir daher besser Rat von der www.telefonseelsorge.de bzw. der nummergegenkummer.de. Die bieten auch Internetberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Auch deine Freundin kann sich dorthin wenden, ebenso an Vertrauenspersonen wie Eltern, Lehrer etc.

Wenn sie ihren Suizid direkt ankündigt, solltest du die Polizei informieren.

Ich denke auch, weil die Situation für dich ebenso belastend sein muss, dass du dir ebenfalls Unterstützung holen solltest. Ruf - wie erwähnt - obengenannte Nummern an und rede evtl. auch mit deinen Eltern etc. Informationen zum Umgang mit Suizidgefährdeten findest du auch unter suizidprophylaxe.de (Kategorie "Info Suizidalität") oder auch unter telefonseelsorge.de/sites/default/files/Handbuch%20Suizidpra%CC%88vention.pdf.

Es ist stark von dir, dass du für deine Freundin da bist. Achte aber auch darauf, dass es dir nicht zu viel wird. Ich wünsche euch alles Gute. Gerne kannst du noch weitere Fragen stellen.

Freundin ist Depressiv & redet nur noch von Tod & Suizid! HILFE

Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe. Meine Freundin hat schon ziemlich lange Depressionen etc & geht auch zu einer Therapeutin, die aber anscheind nicht so mega die guten Auswirkungen hat. Sie hat Depressionen und sagt mir ständig, dass sie sich umbringen möchte, es auch schon mal versucht hat aber es fehlgeschlagen ist. In eine Psychische Anstalt sollte sie schon fast zwangseingewiesen werden, aber sie wollte nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich noch machen kann. Bitte helft mir..

...zur Frage

Kann Arzt in der Psychiatrie mich wieder wegschicken?

Guten Abend. Ich habe seit längerem wieder psychische Probleme ( Suizidgedanken , Depressionen, Ritzen , und angstattacken) Und würde gerne wieder in die psychiatrie gehen , freiwillig. Das letzte mal als ich da war wurde ein vertrag abgeschlossen das ich nur 24 stunden bleibe und dann entlassen werde. Diesesmal würde ich aber wieder gerne stationär therapie machen . Kann der arzt mich nach 24 dann einfach wegschicken , auch mit suizidgedanken & den wunsch noch einen anlauf für eine therapie zu machen ? danke

...zur Frage

Fernbeziehung,Freund will sich umbringen?

UND DAS SCHON MORGEN! Er hat es des öfteren schon mal angesprochen,dass er sich irgendwann umbringen wird,er hat Depressionen. Er ist 18. Es ist sowas wie 'ne Internetbeziehung bis jetzt. Bitte helft mir! Was soll ich tun? Ich kann das nicht verkraften. Seinem besten Freund schreiben? Der weiß weder von uns,noch von meiner Existenz. Hab außerdem Angst,dass mein Freund dann wütend wird. Es ist ja auch keine langfristige Lösung,er kann es ja einfach wann anders ohne Ankündigung tun,wenn er alleine ist. BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Darf man "tödlich" steigern?

Hi ich habe grade gelesen "Wissenschaftler fanden heraus, dass Aspirin 1000-mal tödlicher als Cannabis ist". Aber tödlich bleibt doch tödlich, man stirbt und das nur einmal. Müsste das nicht ein Grammatikfehler sein oder ist das tatsächlich erlaubt? Wer ist dann bitte auf diese Idee gekommen?

...zur Frage

Was passiert wenn man 40 Aspirin nimmt?

Eine Freundin hat mir geschrieben Sie hätte 40 Aspirin hintereinander genommen Ist das tödlich? Mache mir sorgen

...zur Frage

50mg Hemodorm Einschlaftabletten

Hy, Meine kleine Schwester hat gerade 2 Packungen 50mg Hemodorm Einschlaftabletten aufeinmal genommen und dazu noch Aspirin geschluckt. Notarzt war schon da, mach mir echt Sorgen und würde halt gerne wissen, ob diese Mischung tödlich sein kann? Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?