Aspirin oder Alka Seltzer? Was hilft besser beim Kater?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwei Magnesiumtabletten nehmen und zwei Liter Wasser trinken und die Sonne scheint wieder! Vergiss Aspirin!

Alka Seltzer enthält neben Acetylsalicylsäure noch Ascorbinsäure und vor allem Natron. Hauptwirkung liegt darin, dass sich die Ascorbinsäure und das Natron bei Wasserzugabe zersetzt, dadurch löst sich die Tablette als Brausetablette im Wasser auf. Das klassische Aspirin enthält keine Ascorbinsäure, sondern nur Acetylsalicylsäure. Es gibt allerdings auch Aspirin + C und lösliches Aspirin.

Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Medikamente den selben Inhaltsstoff, ist wohl Geschmacksache, insofern noch vorhanden......

Ich schwöre auf Aspirin Direkt, mein Kerl auf Alka Seltzer, liegt wohl ganz an der persönlichen Verträglichkeit.

Ich würde Aspirin nehmen:)

die meisten essen rollmops,oder morgens noch nen schluck nehmen

am besten keinen Kater.aber wenn rate ich dir Fleischbrühe!

Aspirin = Alka Seltzer = ASS = AcetylSalecylSäure. Alles das selbe, am billigsten von Ratiopharm o.ä. 100 Stck 5€

Was möchtest Du wissen?