aspirin lutschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

natürlich kannst Du Sie auch lutschen aber bitte nur die ASPIRIN DIREKT, die sind dafür geeignet, die anderen Aspirintabletten muss man nach Anordnung nehmen damit sie ihre volle Wirkung entfalten können.

Die diskrete Einnahmemöglichkeit

Die Aspirin Direkt Kautablette können Sie ganz diskret ohne Flüssigkeit einnehmen: Einfach in den Mund nehmen, zerkauen und schlucken. Das praktische Schmerzmittel hilft bei leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber und schmeckt angenehm nach Orange. Damit sind Sie überall gegen Schmerzen gewappnet.

http://www.aspirin.de/html/products/direkt.html

Ja, aber es ist auf Dauer nicht gut für den Magen, darum soll man sie ja auflösen um sie zu verdünnen. Es gibt sogar welche zum lutschen, aber da steht auch auf dem Papier was dabei liegt dass man dazu trinken soll.

Hallo ItaloKeks,

für den nächsten Einkauf in der Apotheke: es gibt Aspirin Plus C Brausetabletten zum Auflösen in Wasser oder Aspirin Effect, ein Granulat, dass sich auch ohne Wasser im Mund auflöst.

Alternativ gibt es Neuralgin ASS (mit dem gleichen Wirkstoff wie Aspirn), dass man lutschen, kauen oder in Wasser auflösen kann.

Viele Grüße

Ob Du das kannst weiß ich nicht...

Nur grundsätzlich schon nur die "kraft" entfaltete sich eben am besten wenn man sie vorher in einem Glas mit Wasser auflöst...

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :)

naja das wirst du aber nicht wollen. die dinger schmecken absolut grausig wenn sie zulang im mund bleiben.

Das schmeckt dermaßen grausam und bleibt am Gaumen kleben... Das wirst Du nicht lutschen wollen. Löse es Dir lieber in einem Glas Wasser auf. Schmeckt zwar auch eklig, rutscht aber besser.

kannst du, wenn du auf gallebitteren Gechmack stehst...

Ja, wenn Du's aushältst.

sicher, aber schmeckt ekelig!

Iewh. Du kannst, aber es schmeckt widerlich.

Was möchtest Du wissen?