Aspirin - gibt es unterschiede zwischen deutschen und amerikanischem Aspirin?

4 Antworten

Es ist so: Fensterreiniger, Irisher Whiskey und medizinischer Alc haben alle denselben Wirkstoff. Ethyl Alkohol.

Ich trinke aber lieber die Irische Version vom Fenstereiniger.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Hier ist nicht die Frage amerikanisch oder deutsch von Interesse, sondern das Thema heisst Bioverfügbarkeit. Neben dem Wirkstoff, hier der Acetylsalicylsäure werden der Tablette Zuschlags- und Fülltoffe beigemischt, um die Pulvermasse verarbeiten zu können und der Tablette eine hantierbare Größe zu geben. Art, Menge und Verarbeitung (z.B. Druck) bestimmen die Geschwindigkeit und den Ort der Freisetzung. Eine Vorhersage der Verfügbarkeit ist bei allen Arzneimittel ohne weitere Informationen nicht möglich.

wenn man das aspirin in niedrigen konzentrationen zur "blutverdünnung" nimmt, gibt es meines wissens unterschiede.

die amerikanischen tabletten haben 81mg, unsere 100mg, meine ich. das liegt daran, daß die erforderliche tagesdosis gemäß den behandlungsleitlinien etwas unterschiedlich ist. spielt aber keine große rolle. notwendig für einen ausreichenden gerinnungsschutz sind laut studien wohl 75mg, hab ich mal gelesen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?

...zur Frage

Kennt ihr Unterschiede zwischen dem "deutschen und dem amerikanischem Weihnachten"?

z.B.: bringt ja Santa Clause in Amerika (nicht wirklich natürlich) die Geschenke über Nacht und die Kinder packen sie morgens aus. Außerdem glaube ich, dass man ihm noch Milch und Kekse hinstellt. Bei uns kommt der Weihnachtsmann (bzw. der Vater/Opa usw.) schon am Heiligabend. Kennt ihr noch andere Unterschiede?

...zur Frage

Warum wirkt bei mir nur Aspirin?

Wenn ich Kopfschmerzen habe wirkt bei mir nur Aspirin dagegen. Paracetamol hat gar keine Wirkung und auch andere Schmerzmittel nicht. Nur welche in denen Aspirin drin ist. Aber Aspirin wirkt eigentlich immer.

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen dem deutschen Rettungswagen und dem US-amerikanischen Ambulance?

...zur Frage

Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen Wirkung?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Magen-Darm Grippe und wenn ich ihr wegen ihrer Kopfschmerzen eine Aspirin anbieten wollte, sagte sie, dass Aspirin schädlicher für den Magen nicht als die anderen Produkte wie von Ratiopharm etc. Stimmt das? Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen (Kopf- und Gliederschmerzen hemmenden Wirkung)

...zur Frage

Unterschied zwischen Amerikanischen und Deutschen Schulen!?

Hey! Kennt ihr die Unterschiede zwischen Amerikanischen und Deutschen Schulen ? Habe bis jetzt nur , dass bei den Amerikanischen mehr Wettbewerbe mit Cheerleadern sind , dort gelbe Busse fahren und , dass man in Amerika häufig Schuluniform trägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?