aspirin generika

2 Antworten

In deb USA bekommst du ACETYLSALICYLSÄURE oder ASS in jedem Supermarkt, Drogerien und Tankstellen. In Pulverform und Tabletten (Normaldosis einer Tablette in Deutschland 500 mg).

ASS Stada 500mg

In den USA.

0
@twoquestions

sorry, überlesen -- wie dadamat schon schreibt: einfach im Supermarkt eine Dose "Pain Killer" kaufen.

0

Stimmt es, dass Generika bis zu 20% schwächer wirken dürfen?

Stimmt es, dass Generika bis zu 20% schwächer wirken dürfen und bis zu 25% stärker wirken dürfen?

...zur Frage

Original Medikamente!

In der Apotheke bekommt man ja meistens nurnoch diese Generika Medis, da sie billiger sind und man natürlich meistens nix zahlen muss. Aber möchte lieber immer das Originalpräparat haben. Kann man den in der Apo sagen man möchte das original haben oder entscheiden die von welcher Marke das sein soll? Oder ist das Krankenkassenabhängig? ich meine natürlich Medis mit Rezeptpflicht.

lg

...zur Frage

Wieso gibt die Apotheke nur Generika heraus?

Hallo, ich bekomme Betablocker & Ramipril gegen Bluthochdruck. Einmal von Hexal & von Zentiva die Ramilich.

Fühl mich ständig schlapp und Müde,als wäre ich durchgehend krank. Nun wollte ich ich bei der Apotheke die Orginal Präpärate haben. Die würden anstatt 5€ Zuzahlung 22€ kosten.Trotzdem dürfe mir die Apotheke diese nicht aushändigen,wegen Verträge mit der Krankenkasse.

Wieso ist das so?Ich würde doch den Betrag bezahlen. Gelesen habe ich, wenn aut idem nicht angekreuzt, das ich es mir aussuchen kann,welchen hersteller ich nehme. Liege ich da falsch?

mfg

...zur Frage

Bekommt man in Bulgarien billig & rezeptfrei Medikamente?

Hallo Zusammen. Ich Fahre dieses Jahr nach Bulgarien in den Urlaub. Meine Oma möchte das ich ihr von dort Medikamente mitbringt. Sie sagt die sind dort viel billiger. Sie möchte vor allem Aspirin, Paracetamol & Valoron N. kennt sich jemand damit aus ob ich die dort alle ohne Rezepte bekomme und wieviel billiger die dort sind? Danke

...zur Frage

Hat Generika von Malarone mehr Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,

sind die Generika von Malarone genauso gut? Z.b. Atovaquon/Proquanilhydrochlorid-ratiopharm. Malarone habe ich vor ein paar Jahren sehr gut vertragen, hatte keine Nebenwirkungen. Kann man sich im Falle Malaria-Prophylaxe auf Generika verlassen?

Vielen Dank im Voraus! monaplus12345

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?