Aspirin gegen ohrgeräusche?

5 Antworten

Du hast das Fiepen im Ohr, weil die kleinen Häärchen im Ohr irritiert sind. Aspirin würde höchstens die Durchblutung förden und gegen Schmerzen wirken, aber nicht die Irritation im Ohr aufheben.

Laute Diskos zerstören über kurz oder lang (meistens über kurz) das Gehör irreversibel. Mehr braucht's doch nicht, um da nicht mehr hinzugehen...

Am besten beugst Du vor, indem Du Ohrstöpsel verwendest.

Oder gar nicht erst hingehst... und Dich aus der direkten Nähe der Lautsprecher fernhältst...;-)

Du ruinierst Deinen Hörsinn. Die Gefahr ist nicht der Tinnitus, es ist die Schwerhörigkeit. Pfeifen nach Disko ist ein ernstzunehmendes Warnsignal, daß es bereits zu einer Schädigung der Hörfähigkeit gekommen ist. Das ist nicht reversibel! Kaputt ist kaputt. Du wärest nicht der erste, der in jungen Jahren mit einem Hörgerät herumläuft. Und damit bleiben Dir viele Berufsfelder verschlossen. Trage Ohrenstöpsel beim Tanzen, das ist ein echter Tipp! Und dreh den iPod nicht so laut!

Tinnitus/Hyperakusis und laute Zahn OP (Weisheitszähne)...Welche Betäubung notwendig?

Hat jemand mit Tinnitus und Hyperakusis Erfahrung mit lauten Zahn-OPs?

Bei mir werden alle 4 Weisheitszähne gezogen und es muss gefräst werden, um an die Zähne heranzukommen. Ich habe Angst, dass durch das Fräsen der Tinnitus stärker wird.

  • Es gibt die Möglichkeit der Sedierung (Dämmerschlaf), wo ich allerdings ansprechbar bleibe. Ist das sinnvoll?
  • Ist eine Vollnarkose notwendig und bezahlt das die Krankenkasse in meinem Fall?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte. DANKE

...zur Frage

Was passiert wenn man zuviel Aspirin nimmt?

Guten abend, Was passiert wenn man zuviel Aspirin nimmt, Habe schon seit heute Mittag richtige Kopfschmerzen habe schon 4x lösliche Aspirin Tabletten aufgelöst , würde jetzt gerne noch eine nehmen.

...zur Frage

aspirin und energy drinks?

also ich hab Kopfschmerzen starke und möchte gerne eine Aspirin nehmen aber da ich noch für Prüfungen lernen muss wollte ich einen energy Drink trinken und war mir nicht sicher ob das ohne Probleme verträgt

...zur Frage

Kann man Aspirin kurz vor dem Schlafengehen einnehmen oder macht es munter?

Sollte ich, wenn ich jetzt noch ca. 1 Stunde arbeiten muss, gegen Kopfschmerzen Aspirin nehmen oder besser Paracetamol?

...zur Frage

Bei durchfall aspirin nehmen wegen kopfschmerzen?

Hi, ich hab immer noch so kopfschmerzen und wollte eig aspirin nehmen. Da ich aber auch noch durchfall bekommen habe bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Da die kopfschmerzen aber schlimm sind muss ich was tun. Ich habe aber angst dass ich wieder magenkrämpfe bekomme und die nacht nur auf dem klo sitze

...zur Frage

Ohrgeräusche? Hallo, seit einiger Zeit habe ich manchmal ein Pfeifen im Ohr. Hat jemand Erfahrungen mit Tebonin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?