Aspirin gegen ohrgeräusche?

5 Antworten

Du hast das Fiepen im Ohr, weil die kleinen Häärchen im Ohr irritiert sind. Aspirin würde höchstens die Durchblutung förden und gegen Schmerzen wirken, aber nicht die Irritation im Ohr aufheben.

Laute Diskos zerstören über kurz oder lang (meistens über kurz) das Gehör irreversibel. Mehr braucht's doch nicht, um da nicht mehr hinzugehen...

Am besten beugst Du vor, indem Du Ohrstöpsel verwendest.

Oder gar nicht erst hingehst... und Dich aus der direkten Nähe der Lautsprecher fernhältst...;-)

Du ruinierst Deinen Hörsinn. Die Gefahr ist nicht der Tinnitus, es ist die Schwerhörigkeit. Pfeifen nach Disko ist ein ernstzunehmendes Warnsignal, daß es bereits zu einer Schädigung der Hörfähigkeit gekommen ist. Das ist nicht reversibel! Kaputt ist kaputt. Du wärest nicht der erste, der in jungen Jahren mit einem Hörgerät herumläuft. Und damit bleiben Dir viele Berufsfelder verschlossen. Trage Ohrenstöpsel beim Tanzen, das ist ein echter Tipp! Und dreh den iPod nicht so laut!

Tinnitus/Hyperakusis und laute Zahn OP (Weisheitszähne)...Welche Betäubung notwendig?

Hat jemand mit Tinnitus und Hyperakusis Erfahrung mit lauten Zahn-OPs?

Bei mir werden alle 4 Weisheitszähne gezogen und es muss gefräst werden, um an die Zähne heranzukommen. Ich habe Angst, dass durch das Fräsen der Tinnitus stärker wird.

  • Es gibt die Möglichkeit der Sedierung (Dämmerschlaf), wo ich allerdings ansprechbar bleibe. Ist das sinnvoll?
  • Ist eine Vollnarkose notwendig und bezahlt das die Krankenkasse in meinem Fall?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte. DANKE

...zur Frage

hilfe ohrendruck und ohrgeräusche seit 2 tagen, kann cortison nicht nehmen

hallo

ich bin schwerhörig und habe einen tinnitus der bisher ruhig war. betroffen ist die rechte seite. hatte auch seit 2 wochen eine leichte gleichgewichtsentzundung aber darf wegen schlechter nierenfunktion kein kortison nehmen. arzt hat dann gesagt dass es auch von alleine weggehen kann. habe jetzt seit ca 2 tagen neue ohrtöne und druck auf den ohren. notfalltermine bekomme ich bei ihm keine mehr bis nächste woche. was kann man noch tun außer kortison?

...zur Frage

Kann man Aspirin kurz vor dem Schlafengehen einnehmen oder macht es munter?

Sollte ich, wenn ich jetzt noch ca. 1 Stunde arbeiten muss, gegen Kopfschmerzen Aspirin nehmen oder besser Paracetamol?

...zur Frage

Bei durchfall aspirin nehmen wegen kopfschmerzen?

Hi, ich hab immer noch so kopfschmerzen und wollte eig aspirin nehmen. Da ich aber auch noch durchfall bekommen habe bin ich mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Da die kopfschmerzen aber schlimm sind muss ich was tun. Ich habe aber angst dass ich wieder magenkrämpfe bekomme und die nacht nur auf dem klo sitze

...zur Frage

Ohrgeräusche? Hallo, seit einiger Zeit habe ich manchmal ein Pfeifen im Ohr. Hat jemand Erfahrungen mit Tebonin?

...zur Frage

ab wann kann man schmerzensgeld wegen ruhestörung beantragen....WICHTIG BITTE

meine nachbarin mäht den rasen 2 mal am tag manchmal auch 3 mal. das ist ernstgemeint, ich weiß das ist unglaublich aber das stimmt, ich schwöre... egal ob ich lernen muss von der arbeit kommt immer ist die in ihrem großen garten und mäht. und der garten ist ungefähr so groß wie ach ich weiß net halt groß. und ich habe seit einer woche tinnitus war auch schon beim HNO und der hat gesagt das das von zuviel lärm entstehen kann. ich habe aber kein lärm ich bin studentin job nebenbei ein bissi in H un M und geh zur uni mehr nicht. Nur lärm wenn ich auf meinter terasse liege, ich will niemanden was unterstellen aber ich glaube meine Ohrgeräusche/tinnitus kommt vom dauernden , lauten Rasenmähen meiner Nachbarin, der Arzt hat gesagt es kann sein das es nicht mehr weggeht ich muss jetzt Cordison nehmen, ich finde es nicht so schlimm (gibt schlimmers) aber trotzdem kotzt die mich nur noch an was mein ihr????

  • kann es sein mein tinnitus kommt von der

  • wie kann ich vorgehen

  • das ist nicht mehr auszuhalten

  • ich hoffe jeden Tag es regnet , dass sie nicht rausgeht und mäht

  • die anderen nachbaren kriegen auch die Kriese

  • und ganz vergeßen : die hexelt ja auch noch nebenbei , es ist echt schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?