Aspirin Complex von Bayer gut gegen Erkältungen?

5 Antworten

Das Aspirin hilft schon sehr gut bei Kopf- und Gleiderschmerzen und Fieber. Das zusätzlich enthaltende Pseudoephedrin (zum Abschwellen der Nasenschleimhäute - damit du also wieder besser atmen kannst) ist aber von der Wirkung her schwächer als wenn du einen Nasenspray mit Xylomethazolin (z.B. Nasivin) verwendest (lokal, kurzzeitig). Es kann außerdem zu Herz-Rhythmus-Störungen kommen. Für Aspirin selbst (Acetylsalicylsäure) gibt es Generika (ASS Ratiopharm, etc.), für Nasensprays gibt's auch günstige alternativen von den bekannten Firmane wie Ratiopharm, AL, etc.

Nein, es ist nicht gut GEGEN Erkältung, sondern tut nur ein wenig gut BEI Erkältung.

De fakto ist es, ohne zusätzliche Antibiotikatherapie, sogar als schädlich einzustufen, weil es das Fieber, die älteste Abwehrmaßnahme von Organismen gegen Bakterien und Viren, schmälertt oder sogar ganz ausschaltet, da Ass ein Fiebersenker ist.

Lässt sich so pauschal nicht beantworten, da jeder Körper anderes auf Medikamente - egal welche - reagiert.

Ist es möglich RhinoPRONT und Aspirin Complex zu kombinieren?

Kann man RhinoPRONT und Aspirin Complex bedenkenlos zusammen einnehmen oder sollte man das eher lassen?

...zur Frage

In welchem Land (oder Ort) lässt Bayer seine Aspirin-Tabletten herstellen?

Hallo,

da eben in der ARD ein Spielfilm und auch im Anschluss daran eine Dokumentation über gefälschte Medikamente lief, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß, wo zum Beispiel Bayer seine Aspirin-Tabletten herstellen lässt. Da ich diese hin und wieder schon mal nehme (nur bei Bedarf).

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man in Deutschland Tylolhot kaufen?

Hi, ich habe von einem Freund aus der Türkei ein Paket Tylolhot bekommen, dass ist ein Medikament aus der Türkei was ungefähr wie dieses Aspirin Complex Pulver ist. Aber wenn ich merke ich kriege eine Erkältung und ich vor dem Schlafen ein heißes Glas Tylolhot trinke ist am nächsten Tag dieses Gefühl weg und die Krankheit kommt gar nicht erst. Selbst wenn ich schon was habe ist es nach 1 Tag dadurch weg bzw. unterdrückt. Bei dem Aspirin Pulver habe ich kaum einen Unterschied gespürt. Mir hat das bisher noch nichts gebracht. Aber diese Tylolhot würde ich tatsächlich als Wundermittel betiteln. Ich würde gerne Wissen ob es hier Leute gibt die dieses Mittel kennen und wissen ob man das auch in Deutschland bekommt. Danke im voraus

...zur Frage

Aspirin Complex

Hallo was ist bei der einnahme von Aspirin Complex Granulat bei Diabetes zu beachten. Habe leider die Packungsbeilage nicht mehr.

...zur Frage

Reicht eine Scheibe Knäckebrot für eine Tüte Aspirin Complex?

Hey Community, ich weiß nicht was gerade mit mir los ist, aber ich habe seit mehreren Tagen gar keinen Appetit mehr und starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Man sollte Schmerzmittel ja nicht auf leeren Magen nehmen, also habe ich eben mit großer Mühe eine Scheibe Knäckebrot gegessen. Darf ich jetzt Aspirin Complex nehmen oder ist das nicht gut? Ich kann im Moment echt nichts essen und ich weiß nicht woran das liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?