aspirin complex seit 7 monaten abgelaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie nicht nehmen.

Behandlung

a) vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

b) und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

ich wünsche dir gute besserung!

dank dir fürs sternchen

0

An sich sind die schon abgelaufen. Aber ich sag mal so. Wenn es trockene Tabletten sind, die trocken gelagert werden, können die eigentlich nicht schlecht werden. Wenn ich dringend ein Aspirin brauche und feststelle, daß meine vorrätigen schon eine Weile abgelaufen sind (weil ich so gut wie nie Tabletten nehme), hätte ich für mich persönlich keine Bedenken, eins davon zu nehmen.

Gerade bei Medikamenten wäre ich vorsichtig. Wer weiß welche Wirkung sie dann möglicherweise entfachen...

Du könntest doch auch jemanden fragen ob er/sie für dich den Apothekengang übernimmt, vielleicht einen Mitbewohner (wenn du nicht alleine lebst) oder Freunde/Verwandte aus der Umgebung.

Wichtig ist, dass du sich warm hälst. Mach dir eine Wärmflasche, wickel dir einen Schal um den Hals und leg dich ins Bett. Tee trinken ist auch immer gut.

Darf man Wick Medi Night in Kombination mit Wick Day Made, oder Aspirin Complex nehmen?

Wie das Leben so spielt, erst hat man die eine Grippe, und zwei Wochen später die nächste

Ich kann mich aber nicht schon wieder krank melden , muß da jetzt mit der Chemischen Keule durch

So dachte ich mir ich nehme Medi Night für die Nacht, und eines der anderen für den Tag ...

Wenn ich das in einer Apotheke frage, denn bekomme ich gleich dieses, sie müssen die Grippe mit den und den Tabletten , und Inhalation los werden, nur dazu habe ich weder die Zeit noch den Nerv

Wie gesagt , ich hatte erst vor zwei Wochen Magen Darm, und jetzt die klassische Grippe mit Husten Halsschmerzen Fieber ect

Medi Night und Complex, oder Medi Night , und Day Made?

Danke

...zur Frage

Urin kommt nicht?

Hey Leute ich habe folgendes Problem manchmal tritt es auf das ich nicht pinkeln kann aber der Urin da ist und raus will 😂😅 Woran liegt das sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Ich will keine antibiotika (angst davor? ;/)

Hallo, ich habe im moment einer erkältung, wie ich es bezeichnen würde, ich kenne mich damit nicht so aus. Ich kann mal beschreiben was ich habe und so: also das ganze geht jetzt seit circa 1,5 wochen, und ich habe husten, die nase ist verstopft sodass ich nasenspray regelmäßig benutze um das zu regulieren. Ich habe zudem in unregelmäßigen abständen kopfschmerzen die auch teilweise schon ziemlich stark ''drücken''. das komische bei diesen kopfschmerzen ist ( was ich schon bei vorherigen erkältungen ebenfalls feststellen konnte) dass wenn ich mich vorbeuge (beim schuhe zubinden oder ähnlichem) , dass dann der kopfschmerz sticht. also dass er mit einem mal sehr stark wird und erst aufhört wenn ich den kopf wieder in normale position bringe. Das unglückliche istnun, dass ich mich grade in der klausurenphase befinde (12.klasse) und ich diese woche bereits 2 klausuren in meinen abi prüfungsfächern, welche also von relativ großer wichtigkeit waren, geschrieben habe und morgen theoretisch nch mathe schreiben würde(kein p fach für mich). Aber ich habe heute früher die schule verlassen aufgrund meines unwohlseins und dann bis heute früh abens gechlafen was auch etwas geholfen hat, dennoch ist der husten nicht weg natürlich, und der kofpschmerz kommt auch wieder leicht zurück. Meine mutter meinte nun, ich solle morgen zum arzt gehen und gucken ob ich evtl nasen nebenhöhlen entzündet hätte oder sonst so etwas in der richtung und eventuell antibiotika bekommen sollte. Das ist mein problem: Ich habe panische angst irgendwie antibiotika nehmen zu müssen ich finde ich kann auch ohne die gesund werden, das habe ich bisher immer schaffen können. Und ich empfinde das unwohlsein zwar schon als sehr belastend, grade in dieser phase der klausurenn und auch die kopfschmerzen machen das nicht leichter, aber antibiotika scheint mir doch ein zu starkes mittel zu sein. Ich habe zudem angst, dass ich , wenn ich vielleicht gar keine nasen nebenhöhlen entzündung habe (oder etwas anderes was antibiotike vorraussetzt), und tdem welches verschrieben bekomme, dann die nebenwirkungen davon mich umhauen und bakterien in meinem körper resistent werden gegen das mittel und zukünftige behandlungen mit antibiotika un möglich machen. Wie verfahre ich am ebsten? Ich WILL ABSOLUT KEIN antiobiotikum nehmen , da nehm ich leiber gar ncihts. Zumal ich gegen aspirin komplex schon eine allergische reaktion entwickelt hatte aufgrund meine heuschnupfen allergie :/

DANKE!

...zur Frage

Hilft Aspirin Complex gegen Schnupfen?

Hallo Leute. Meine Frage ist ob Aspirin Complex wirklich gegen Schnupfen hilft? Denn ich habe Schnupfen und möchte ihn so schnell wie möglich loswerden, da ich morgen eine Englisch Arbeit schreibe und der Schnupfen nicht nur nervt sondern ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Ich trinke schon viel Wasser und Tee. Außerdem spüle ich die Nase schon mit Salzwasser. Also kann mir Aspirin den Schnupfen weg zaubern oder nicht? Und ich möchte keine Antwort in der steht ich soll zur Apotheke und mir irgendwas holen denn die sind jetzt schon alle zu.

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe es kommt noch heute eine Antwort ;)

...zur Frage

Wie gefährlich ist Marihuana?

...zur Frage

Aspirin Complex von Bayer gut gegen Erkältungen?

Ist der Aspirin Complex von Bayer gut gegen Erkältungen im Anfangsstadium? Oder gibt es besseres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?