aspirin complex seit 7 monaten abgelaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie nicht nehmen.

Behandlung

a) vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

b) und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

ich wünsche dir gute besserung!

dank dir fürs sternchen

0

An sich sind die schon abgelaufen. Aber ich sag mal so. Wenn es trockene Tabletten sind, die trocken gelagert werden, können die eigentlich nicht schlecht werden. Wenn ich dringend ein Aspirin brauche und feststelle, daß meine vorrätigen schon eine Weile abgelaufen sind (weil ich so gut wie nie Tabletten nehme), hätte ich für mich persönlich keine Bedenken, eins davon zu nehmen.

Gerade bei Medikamenten wäre ich vorsichtig. Wer weiß welche Wirkung sie dann möglicherweise entfachen...

Du könntest doch auch jemanden fragen ob er/sie für dich den Apothekengang übernimmt, vielleicht einen Mitbewohner (wenn du nicht alleine lebst) oder Freunde/Verwandte aus der Umgebung.

Wichtig ist, dass du sich warm hälst. Mach dir eine Wärmflasche, wickel dir einen Schal um den Hals und leg dich ins Bett. Tee trinken ist auch immer gut.

Darf man Wick Medi Night in Kombination mit Wick Day Made, oder Aspirin Complex nehmen?

Wie das Leben so spielt, erst hat man die eine Grippe, und zwei Wochen später die nächste

Ich kann mich aber nicht schon wieder krank melden , muß da jetzt mit der Chemischen Keule durch

So dachte ich mir ich nehme Medi Night für die Nacht, und eines der anderen für den Tag ...