Aspirin complex darf ich die nehmen?

2 Antworten

Deine Mutter hat recht, mein Frauenarzt hat mir das selbe gesagt. Deine Periode kann stärker werden oder im Ernstfall gar nicht mehr aufhören. .. 

Wobei ich sagen muss, ich nehme auch sehr häufig Asperin auf eigene Verantwortung bei leichte bis mässigstarker Periode wenn ich Kopfschmerzen oder Krämpfe habe. 

Bis jetzt merkte ich zwar ab und an eine Stärkere Blutung, aber ich lebe noch 😊 

Dennoch möchte ich deiner Mutter nicht ins Wort fallen. Demnach kann ich dir auch Alternativ einen Ingwer Tee empfehlen der ist zwar auch verdünnent, aber durch das Wasser in dem er zieht nicht so gefährlich. Denn nehme ich z.b. Wenn ich starke Periode habe. (Habe auch immer Kopfschmerzen wärend der Blutung ). Oder Minzöl auf die Schläfe daß hilft auch als wunder. 

Ergänzend zu meiner Antwort, habe ich dir hier einen Interessanten Artikel raus gesucht der dir eventuell deine Frage beantworten könnte. 

Während der Periode besser Ibuprofen

Frauen, die während ihrer Periode unter starken Blutungen leiden, sollten auf Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure (ASS) verzichten. "Acetylsalicylsäure wirkt gerinnungshemmend und kann den Blutverlust während der Menstruation zusätzlich steigern und übermäßige Blutungen fördern", warnt Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). "Sind Kopf-, Rücken- oder Brustschmerzen so stark, dass Schmerzmittel erforderlich sind, kann alternativ der Wirkstoff Ibuprofen eingenommen werden", empfiehlt der Experte.

Auch vor der Regelblutung auf Aspirin verzichten

ASS sollte auch bereits vor der Regelblutung gemieden werden, da die blutverdünnende Wirkung über längere Zeit anhält. "Der Effekt tritt schon bei niedrigen Dosierungen ein und hält bei der Einnahme einer einzigen Tablette etwa eine Woche an", sagt der Frauenarzt. Deshalb sollten Frauen bei der Einnahme von Schmerzmitteln den eigenen Zyklus im Blick haben.

Gegen Regelschmerzen kann auch Wärme helfen oder die Einnahme von Magnesium. Beide Maßnahmen haben eine entkrampfende Wirkung auf die Muskulatur der Gebärmutter. In einem gewissen Maße ließen sich Regelbeschwerden auch durch körperliche Aktivität und gesunde Ernährung lindern oder sogar vorbeugen, rät Albring.

Bei Kopfschmerzen hilft oft auch Wasser

Wer bei Kopfschmerzen zu Aspirin greift, unterdrückt zwar den Schmerz, aber die Ursache bleibt dennoch bestehen. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen sollte man zuerst versuchen, ohne Chemie auszukommen. So helfen oft schon ein Spaziergang an der frischen Luft, ein paar Minuten Entspannung auf der Couch oder ein großes Glas Wasser. Studien zeigen, dass Flüssigkeitsmangel das Blut verdickt und der Körper mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird. Kopfschmerzen können die Folge sein. Zudem kann man durch die Einnahme von Aspirin Kopfschmerzen bekommen.

Quelle: http://www.t-online.de/gesundheit/id_56702392/bei-regelschmerzen-auf-aspirin-verzichten-.html

Dankeschön aber ich hab ja nicht nur Kopf schmerzen sondern einfach ein Anfang von einer Grippe 😭

0
@tinchenkratz

Oje, 😯 dann versuche es mal mit Teesorten wie, Kamille, Salbei, Ingwer-Zitrone oder Fencheltee. Den Fenchel und Salbeitee kannst du auch Inhalieren indem du den Heißen Tee in eine Grosse Schüssel gibst und dich mit Handtuch über dem Kopf darüber beugst. Dadurch werden sämtliche Grippe symptome gelindert. Und wenn es mit den Kopfschmerzen trotz Ingwer Tee nicht besser wird, könntest du eventuell doch noch eine Ibuprofen nehmen. Wobei ja auch der Artikel aussagt daß die Aspirin erst bei Starken Blutungen gefährlich werden kann vieleicht erlaubt dir deine Mutter eine wenn du ihr den Artikel zeigst. 😮 .. Sie kann sich ja auch die Quelle zum Bericht durchlesen wenn sie das mag. 

0

Aspirin Complex - Gefährlich??

Ich war etwas schokiert, als ich gesehen hab wie viel mg Aspirin darin enthalten sind. Eine Tablette hat 100 mg und mein Onkel nimmt das einmal täglich aufgrund einer Herzerkrankung und da sagen die Ärzte schon er muss aufpassen bei Blutungen. So eine Complex hat 500 mg glaub ich und man darf es sogar mehrmals täglich nehmen??? Ist das nicht sehr gefährlich? Wenn man sich vorstellt man hat dann noch einen Unfall?

...zur Frage

Operation aufgrund von Ängsten abgebrochen, kann Hypnotherapie helfen?

Ich war heute im Krankenhaus, hatte gestern den ganzen Tag Voruntersuchungen, heute um 8:45 Uhr war meine OP angesetzt. Habe eine chronische Kiefernhöhlenentzündung und einen sehr großen Polypen in der Nasennebenhöhle, der in die Nase wuchert, weshalb ich durch die Seite ganz schlecht Luft bekomme.

Gestern war es im Krankenhaus erstmal so, dass ich verwechselt wurde, nicht bekannt war, dass ich Betablocker nehme, obwohl ich das überall gesagt habe, die Narkoseärztin hat mir nicht gesagt, welche Medikamente ich nehmen darf und welche nicht..... naja und noch mehr, auf alle Fälle war es totales Chaos!!!! Heute sollte ich um 7 Uhr auf meiner Station sein. Es gab kein Bett für mich, sie haben mich bis 9:45 Uhr auf dem Flur schmoren lassen!!!!! Keine Op Vorbereitung, kein Beruhigungsmittel, kein Zugang, einfach gar nichts wurde gemacht. Ich war sowieso schon so fertig, sodass ich durchgehend geweint habe. Als ich dann um die 10 Uhr ein Bett zugeteilt bekam, war es für mich vorbei!!!! Ich hatte ganz viele Bilder von meinen früheren Op's mit Vollnarkosen vor Augen, jedes Mal gab es Komplikationen, einmal bin ich zu früh aufgewacht, einmal danach zusammengebrochen, einmal habe ich nur Blut gespuckt..... Keine guten Erinnerungen!!!!! Ich habe auch wirklich Angst gehabt, dass ich heute sterbe und nie wieder aufwache, hatte sogar Abschiedsbriefe geschrieben. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass mein Vater als er operiert wurde und ich noch klein war, gesagt hat, dass meine Mutter alles klären soll, wenn er sterben sollte und dann hat er ihr sein Testament gegeben. Er hatte nur eine OP am Knie!!! Auf alle Fälle habe ich das heute abgebrochen, habe mich nicht operieren lassen. Bin danach direkt in eine sozialpsychiatrische Beratungsstelle gegangen (gehe ich regelmäßig hin, heute als Notfall). Meine Therapeutin konnte mich zum Glück etwas beruhigen. Da die OP gemacht werden muss, muss ich mich der ganzen Sache nochmal stellen, jedoch wähle ich dann ein anderes Krankenhaus. Nun schlug mir meine Therapeutin Hypnotherapie vor, weil sie der Meinung ist, dass bei mir noch irgendwas im Unterbewusstsein ist, was ich nicht weiß. Gibt es Möglichkeiten, dass die Krankenkasse die Kosten der Hypnotherapie übernimmt? Wenn nein, wie kann man sie dann finanzieren? Gibt es für so etwas Spenden? Bin momentan in der unvergüteten schulischen Ausbildung und werde vom Jobcenter unterstützt. Habe 35€ pro Woche zur Verfügung, fast unmöglich damit zu leben! Ich bin chronisch krank, ich weiß nicht ob das was an der Sache ändert.

Hat jemand positive Erfahrungen mit Hypnotherapie gemacht? Kann man sich später daran erinnern?

Ich gehe morgen früh zu meiner Hausärztin, da werde ich sie dann mal darauf ansprechen. Ich wollte mich nur schonmal informieren und fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat????

Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank schonmal vorab :-)

...zur Frage

Darf ich schon Aspirin Complex nehmen

Hi also mich hats mal wieder richtig erwischt mit Halsweh und verstopfter Nase, und Gliederschmerzen. Fieber zum Glück noch nicht. Ich habe schon viele Hausmittel ausprobiert aber das Hilft ein schei*dreck. Dieses Aspirin Complex Granulat soll wunder wirken. Ich habe mich gefragt ob ich sowas schon nehmen darf bin 13 und hatte noch keinen Kontakt mit Aspirin.

...zur Frage

Aspirin Complex und Ibuprofen Verträglichkeit?

Hallo, wie ist das mit der Verträglichkeit von Aspirin Complex und Ibuprofen? In welchen Abständen kann bzw. darf man diese einnehmen? Ich hab vor ca 30 Minuten einen Beutel Aspirin Complex genommen, wann kann oder darf ich eine Ibuprofen nehmen?

...zur Frage

Reicht eine Scheibe Knäckebrot für eine Tüte Aspirin Complex?

Hey Community, ich weiß nicht was gerade mit mir los ist, aber ich habe seit mehreren Tagen gar keinen Appetit mehr und starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Man sollte Schmerzmittel ja nicht auf leeren Magen nehmen, also habe ich eben mit großer Mühe eine Scheibe Knäckebrot gegessen. Darf ich jetzt Aspirin Complex nehmen oder ist das nicht gut? Ich kann im Moment echt nichts essen und ich weiß nicht woran das liegt.

...zur Frage

Aspirin an heißen Tagen?

Bei über 30°C hab ich unstillbaren durst, und es fühlt sich so an als wurde mein Blut verdicken (Adern schauen an den Armen raus, und mein Kopf fühlt sich an als würde er "verkleben"). Dabei trinke ich etwa alle 2 Stunden einen Liter Wasser, scheide allerdings auch viel wieder aus.
Aspirin, soll eine blutverdünnende Wirkung haben. Würde es dann etwas bringen, Aspirin zu nehmen? Oder ist das eher unnötig risikobehaftete Selbsmedikation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?