Aspire V 17 Nitro webcam fünktioniert nicht richtig?

2 Antworten

CD brauchst dazu definitiv nicht, normal findest fast alles bei Acer bzw. auch mt der Hardware-ID der Cam, Cams sind da manchmal etwas eigen

wenn dir allerdings die Cam als "ohne Fehler" (kein gelbes Rufzeichen im Gerätemanager) angezeigt wird, dann ist diese ja richtig installiert und sollte funktionieren wenn sie nicht als deaktiviert angezeigt wird

welches Modell hast du denn genau, z.B: Aspire VN7-791G oder so, welches System und welche Hardware-ID hat die Cam

im Gerätemanager bei der Cam auf Eigenschaften - Details - Hardware-IDs (kannst mit Strg+C kopieren)

USB\VID_04F2&PID_B474&REV_2860&MI_00

USB\VID_04F2&PID_B474&MI_00

Vielen Dank

0
@kohlkopf62

Die Kamera wird im Geräte-Manager erkannt und er sagt, dass alles einwandfrei funktioniert

wo ist dein Problem, da du ja offensichtlich mindestens WIN8 hast sollte ja alles OK sein ;)

0

Hallo,

du kannst auf der Acer Seite Treiber herunterladen.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

ja leider gibt es dort keinen passenden für 44500825466

trotzdem danke

0
@kohlkopf62

HiHi,- Treiber CD´s gibt´s bei den meisten Laptop´s genausowenig dazu, wie eine "Windoof CD".

Für 44500... schieß-mich-tot gibt´s auch keine Treiber,- is´ kloar!

Falls die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Hand ist, auf der Acer Seite nach Treibern für den betreffenden "Klappspaten" suchen ( 32 oder 64Bit+passendes Betriebssystem ). Dort gibt´s für jeden Furz und Feuerstein, der verbaut ist, die richtigen Treiber.

Wenn - wie meistens - im Geräte-Manager keine genaue Cam Bezeichnung steht, kann man mit dem kostenlosen Tool "Speccy" ( Guck´st Du hier auf der Herstellerseite: https://www.piriform.com/speccy/download ) nachsehen, was genau in der "Kiste" werkelt.

0

Was möchtest Du wissen?