Asperger, welcher Beruf passt zu mir und meinen Spezialinteressen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Abi hast, wie wäre es mit einem Psychologiestudium? Da kannst du auch Musiktherapie bei den Patienten anwenden, Zeichnen, Nähen etc. Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Tatsache, du sagst du bist Lärmempfindlich und spielst Saxophon, geht das zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magnetit
15.11.2015, 13:05

Danke für die Idee. Ja das mit dem Saxophon geht leider nicht mehr und ich musste erst kürzlich aufhören :(

0

Bibliothekar, Archivar, Museumkurator, da hast arbeitest du in Bereichen, wo es relativ ruhig ist, hast mit Büchern oder Bildern zu tun, und arbeitest auch mit Menschen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles außer Musik und Zeichnen ließe sich kombinieren, nämlich Krimiautor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?