Asperger Syndrom und Tic Störung?

5 Antworten

Mache einen Termin bei einem Psychiater aus, der auf Autismus spezialisiert ist.
Das sind nämlich nur ein paar.
Was der Grund für sehr lange Wartezeiten ist.

Dir wird mitgeteilt, ob du eine Überweisung benötigst.
Diese lässt du dir von deinem Hausarzt geben.
Bedenke, dass die Überweisung nur für ein Quartal gültig ist - also lieber kurz dem Termin geben lassen.

Wenn du schon volljährig bist, kann ich das ZI in Mannheim empfehlen.
Ansonsten Frau Dr. med. Rühl, Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eigentlich nur eine Überweisung für einen Termin beim Psychiater. Wenn er einen Grund sieht dich zu behandeln kann er es machen ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Tics hat nichts mit Autismus zu tun

Wenn man sich ein bisschen informieren würde, dann wüsste man, dass es durchaus zusammenhänge geben kann. :)

0
@imalionlol

Ich bin informiert, ich beschäftige mich schon über viele Jahre mit Autismus. Was du da gelesen hast ist Irrsinn.

Nicht alles was irgenwo geschrieben steht ist wahr.

0
@jorise

Ach komm mir jetzt bitte nicht mit dem Netdoktor

0
@Logikfan

Ich kann dir auch gerne andere Quellen anbieten.

0

Was möchtest Du wissen?