Asperger-Syndrom und der Erfolg bei Frauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mein Mann hat auch viele autistische Züge....und der Sohn die Diagnose Asperger-Syndrom.Ich schätze beide sehr, auch wegen der Aspie-Eigenschaften! Mein Mann zB.ist aufrichtig,klug, total zuverlässig und treu, zieht seine Projekte durch, taktiert nicht und ist einfach er selber. Tolle Eigenschaften! Ich kann Frauen nur empfehlen, sich einen solchen Partner zu suchen. Selbstdarteller, Blender, Arschkriecher und Konformisten gibt es nicht unter Autisten, und wenn mein Partner nicht so einfühlsam ist, dann frag ich ihn halt. Er sagt mir dann seine Wahrheit. Steh doch zu Deinem Asperger! Ich habe meinem Mann damals über eine Anzeige kennengelernt, so was geht. Oder Internet. Interessengruppen!Eine Frau mit ähnlichen Interessen? Wenn Du zu Dir stehst, wirdt Du merken, dass viele Frauen sich einen solchen Partner wünschen!Einen Fels in der Brandung, einen anständigen Menschen. Viel Glück! Bibbbi

Bin zufällig auf deine Frage gestoßen. Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich finde mich in deiner Beschreibung nur zu gut wieder. Zwar kann ich sehr emotional sein, benehme mich dann aber wie ein Kleinkind. Ich habe mich mit der Materie und den psychologischen Hintergründen ziemlich ausführlich beschäftigt und bei der Psychotraumatologie gelandet, vor allem den Büchern von Professor Franz Ruppert. Seinen Ausarbeitungen nach liegen Partnerschaftsprobleme fast immer in der Beziehung zu eigenen Mutter begründet. Sowohl die emotional abwesende Mutter als auch die Über-Mutti können durch ihr Verhalten schweren Schaden anrichten, der nur schwer reparabel ist (bei mir ist es das erstere, komischerweise kann gerade der Typus dann auch nicht loslassen). Wenn du noch nicht weiter bist solltest du dir mal die Bücher "Frühes Trauma" und "Symbiose und Autonomie" zulegen.

Das mit der richtigen Liebe ist auch für alle anderen nicht einfach, denn die gibt es selten. Du solltest das vielleicht nicht so sehr auf Dein AS beziehen.