Asoziales Aussehen?

4 Antworten

Hey,

sicher, dass du die Leute nicht doch kanntest? Das irgendwelche fremden Leute jemandem im vorbei gehen so etwas sagen, kann ich mir nicht vorstellen.

Asozial heißt nicht gleich, dass jemand ungepflegt ist oder zerissene Kleidung hat. Ich denke da eher an eine Person, die nicht fähig ist in der Gemeinschaft zu leben.

LG

Ja mh kann sein. Ich wirke eben nicht Standart, was manche dann deshalb das dann dazu als Anlass nehmen das zu sagen.

Ich weiß manchmal auch nicht 100 pro ob sie mich meinen. Ich bezieh eh viel auf mich immer. Aber 1-2 mal meinte man tatsächlich mich

@Undisclosed

Nun dann musst du einfach zu deinem Aussehen und deinem Kleidungsstil stehen. Solange es dir gefällt ist es doch egal was andere denken oder sagen. Klingt jetzt ziemlich blöd und ich weiß das es gar nicht so leicht ist Selbstbewusst zu sein wenn man über jede Kleinigkeit nachdenkt aber was anderes kannst du nicht machen. Außer du willst dein komplettes Aussehen ändern was in dem Fall nicht sinnvoll wäre.

hallo undisclosed,

schauen wir doch einmal an, woher der Begriff Assozial überhauupt kommt:

Es gibt Heute nach ICD10 die Krankheit Antisoziale Persönlichkeitsstörung. Früher wurde auch der Begriff Psychopath oder Soziopath verwendet, das verwendet man Heute aber nur bei Leuten, die mehrere >Persönlichkeitsstörungen, mindestens aus dem Cluster B haben. Davor bezcichnete man si als Dissozial, was auch Heute noch in der amerikanischen DSM V verwendet wird. Der Begriff Dissozial wurde eingeführt, weil der Begriff Assozial unter Otto-Normalbürgern zum ganz einfachen Schimpfwort wurde.

Letzen Endes geht der Begriff also auf bestimmte Verhaltensweisen zurück und hat mit Deiner Kleidung rein gar nichts zu tun. Es ist bekannt, dass gerade unter Führungspersonal der Anteil der Menschen mit APS besonders hoch ist. Wie Du Dich anziehst, ist meiner Meinung alleine Deine Sache. Offensichtlich sind das Menschen die irgendwie neidisch auf Dich sind. Solange die Dich nicht näher kennen, würde ich mich an meine Freunde halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also asozial kommst du überhaupt nicht rüber, im gegenteil.

was ich mir aber vorstellen kann, dass du dich nicht deinem alter entsprechend kleidest? Ich sehe das oft, dass töchter aussehen wie die eigene mutter und das könnte asozial wirken.

Eher nicht. Werde um einiges jünger geschätzt als ich tatsächlich bin