ASMR für Klarträume?

1 Antwort

Es gibt viele ASMR-Klartraum-Videos, meisens auf Englisch. Spontan fallen mir die Videos von "The One Lilium" ein. Einfach mal bei Youtube Lucid Dreaming ASMR eingeben. Meistens landet man dann bei total süßen Mädels die einem irgendwas über Klarträume ins Ohr flüstern oder aber bei total süßen Mädels, die eine Hypnose machen, die Klarträume begünstigen soll.

Welche Hypnosen gut sind weiß ich nicht. Aber Hypnose kann beim Klarträumen helfen, z.b. die Hypnose-Files aus dem Klartraum-Wiki.

Angst vor Klarträume!

Hallo Leute, Ich hab da so ein kleines Problem. Also, in den letzten paar Monaten habe ich mich mit dem Thema Klarträume beschäftigt & herausgefunden, dass ich diese Klarträume ziemlich oft habe. Das Problem jedoch ist, dass ich meistens Angst habe, wenn ein Klartraum eintritt und zwar die Schlafstarre (Schlafparalyse). Ich weiß nicht warum, aber das zerstört einfach alles! Nachdem ich diese grauenvolle Momente durchlebe und in den Klartraum hineinkomme, werde ich total panisch und bekomme extreme Angst. Ich denke dann immer, dass ich jetzt was dagegen tun muss & ich versuche auch die ganze Zeit aufzuwachen, aber das klappt meistens nicht und wenn ich dann endlich aufgewacht bin, dann fange ich an zu weinen oder sonstiges. Was ich meistens in meine Klarträumen mache ist eigentlich nur Panik zu bekommen, versuchen nach Hilfe zu suchen oder ich stelle mir etwas sehr "gruseliges" vor. Ich will es meistens auch nicht wahr haben, dass ich klar träume, deshalb ist meine Frage an euch: Wie kann ich normal klar träumen, ohne dabei Angst zu haben, denn ich finde Klarträume richtig schön (und ich hatte auch oft normale Klarträume gehabt). Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder sowas? Danke schon mal.

...zur Frage

Klartraum als VWA-Thema - aber was genau kann ich nehmen?

Hey, Ich muss jetzt ein Thema für meine VWA(Vorwissenschaftliche Arbeit(gehört in Österreich zur Matura)) finden. Da ich mich für Klarträume interessiere & auch dabei bin, das zu erlernen, wollte ich was in die Richtung nehmen. Allerdings darf die VWA nur c.a 25 Seiten haben und daher wäre das Thema "Klartraum" zu umfassend und ich muss das eingrenzen.

Ich konnte vielleicht auch in Richtung shared dreams gehen, oder wenn man im Klartraum etwas übt. Aber ganz überzeugen tut mich das noch nicht.

Hat jemand Ideen, was man in 25 Seiten schreiben könnte, interessant ist und es genug Literatur dazu gibt? Ansonsten würde mich auch etwas generell über Träume, oder über Schlafparalyse oder über die Entstehung von hypagognen Bildern interessieren.

Bitte helft mir, ich hab nämlich schon etwas Zeitdruck... :)

...zur Frage

Klarträumen / Welche ist die beste Technik?

Hallo liebe Community! Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem luziden Träumen und kann mir auch schon bis zu 6 Träume pro Nacht merken, aber ich schaffe es nie einen Klartraum zu haben. Bis jetzt habe ich es immer mit WBTB versucht und nur einmal mit WILD aber da haben meine Füße und Hände angefangen zu kribbeln und ich bin wieder aufgewacht. Hat jemand von euch Tipps wie ich schnell klar träumen lernen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fühlen sich Klarträume wie in echt an?

Allso kannst du in Klarträumen denken dass es die Realität ist ? Wenn man nicht weiß das ein Klartraum ist?

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ein Freund in einem Klartraum (Traumfreund)

Hallo! Ich beschäftige mich seit letzer woche über Klarträume, habe auch schon 2 Klarträume gehabt :), ich bin heute auf den 'traumfreund' im i-net gestoßen und meine Frage ist, was kann er alles machen? Ich habe gelesen das er mir sagt wann ich träume und ich einen RC durchführen soll, kennt ihr euch da aus? Habt ihr einen 'traumfreund' ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?