ASMR für Klarträume?

1 Antwort

Es gibt viele ASMR-Klartraum-Videos, meisens auf Englisch. Spontan fallen mir die Videos von "The One Lilium" ein. Einfach mal bei Youtube Lucid Dreaming ASMR eingeben. Meistens landet man dann bei total süßen Mädels die einem irgendwas über Klarträume ins Ohr flüstern oder aber bei total süßen Mädels, die eine Hypnose machen, die Klarträume begünstigen soll.

Welche Hypnosen gut sind weiß ich nicht. Aber Hypnose kann beim Klarträumen helfen, z.b. die Hypnose-Files aus dem Klartraum-Wiki.

wieso fühlt sich das so gut an wenn ich asmr videos ansehe?

wenn ich asmr videos ansehe dann fühlt sich mein kopf so gut an

woher kommt das und wieso fühlt sich dann alles so gut an und komich wenn ich asmr videos ansehe

...zur Frage

Klarträumen / Welche ist die beste Technik?

Hallo liebe Community! Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem luziden Träumen und kann mir auch schon bis zu 6 Träume pro Nacht merken, aber ich schaffe es nie einen Klartraum zu haben. Bis jetzt habe ich es immer mit WBTB versucht und nur einmal mit WILD aber da haben meine Füße und Hände angefangen zu kribbeln und ich bin wieder aufgewacht. Hat jemand von euch Tipps wie ich schnell klar träumen lernen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fühlen sich Klarträume wie in echt an?

Allso kannst du in Klarträumen denken dass es die Realität ist ? Wenn man nicht weiß das ein Klartraum ist?

...zur Frage

Mal im Ernst: ASMR ist doch purer Quatsch, oder nicht?

Also sorry. Auch wenn ich laut dem Buch "Zart Besaitet" zu über 90 Prozent als hochsensibel einzustufen bin, frage ich mich, was dieses Wichtig-Getue mit Asmr soll? Man hört sich also minutenlang irgendwelches Geflüster oder Geraschel an und kriegt dabei Gefühle auf der Kopfhaut, oder wie? Ich habs jetzt eine Stunde lang vergeblich versucht. Ich bin recht empfindlich, was Sinneseindrücke im Allgemeinen angeht, aber ASMR ist meiner Meinung nach nichts weiter als viraler Internet-Bullshit. Was meint ihr?

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ein Freund in einem Klartraum (Traumfreund)

Hallo! Ich beschäftige mich seit letzer woche über Klarträume, habe auch schon 2 Klarträume gehabt :), ich bin heute auf den 'traumfreund' im i-net gestoßen und meine Frage ist, was kann er alles machen? Ich habe gelesen das er mir sagt wann ich träume und ich einen RC durchführen soll, kennt ihr euch da aus? Habt ihr einen 'traumfreund' ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?