Tier/Umweltschutzprojekte? Als Rothaariger nach Afrika?

1 Antwort

Um deine letzte Frage zuerst zu beantworten: Es leben tausende Europäer in Afrika, auch sehr hellhäutige!

Nach dem Abitur hast du keinerlei Kenntnisse, die dort gebraucht werden. Ungelernte Kräfte, die anpacken können, haben sie selbst mehr als genug. Also IST es Abenteuerurlaub, und der kostet. Man muss Flug, Unterkunft, Essen bereitstellen - und Menschen, die dir alles zeigen und somit für die eigentlich Arbeit  ausfallen.

Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren?

Meine Tochter (momentan 10. Klasse) möchte nach dem Abitur unbedingt ein Freiwilliges Soziales Jahr in Afrika mit Tieren machen. Aber wie finden kein Angebot! Alles was wir finden mit Auffangstationen und ähnlichem kostet schon für nur 2 wochen 1000 euro oder mehr. Gibt es noch irgentwo etwas wo man wirklich ein freiwilliges Soziales jahr (oder auch halbes jahr) in Afrika mit tieren machen kann, dass nichts kostet, oder wenigstens ncht so viel? Lg Seipel

...zur Frage

Erfahrungen mit Travelworks? oder Freiwilligenarbeit in Afrika?

Hallo! Ich maturiere diese Jahr und möchte gerne danach nach Afrika und dort freiwillig arbeiten. ich bin auf diese Steie gestoßen: Travelworks. Diese Seite bietet Freiwilligenarbeit in Afrika an. Da ich sehr tierfreundlich bin und mich dieser Kontinent schon immer interessiert hat, wäre es mein Traum diese Reise zu machen. hat irgentjemand das gleiche bzw etwas ähnliches schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen, die er dadurch gesammelt hat erzählen. mein Vater ist diesem sehr skeptisch gegenüber, darum hätte ich gerne verschiedene Meinungen gehört. daaanke :))

...zur Frage

Volunteering/Freiwilligenarbeit

Hey,ihr kennt ja diese üblichen Projekte von Freiwilligenarbeit,wie Kinder unterrichten,in Aufzuchtstation arbeiten und so weiter.Oftmals in Afrika oder anderen Ländern. Aber offizielle Organisationen bieten da leider nichts unter 1000€ an,selbst bei einem Kurzaufenthalt.Zumindest die ich so gefunden habe.

Kennt ihr da günstigere und bessere Möglichkeiten?

DANKE

...zur Frage

Auslandsaufenthalt (Arbeiten und keine Schule) für EIN JAHR ODER MEHR. Wo?

Hallo ich bin sechzehn und möchte unbedingt dieses Jahr noch ein Auslandsjahr machen wo ich arbeite zum Beispiel mit Tieren oder Kindern aber nicht mein Jahr in der Schule vergeude weil ich etwas leisten möchte im sozialen Bereich jedoch sind alle Angebote die ich bisher verfolgt habe entweder nur für Leute ab 18 oder nur für ein paar Wochen kennt irgendjemand Projekte in zum Beispiel Afrika die länger als nur ein paar Wochen sondern eher ein Jahr oder mehr gehen ?

Danke im VORAUS :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?