Ask Gfk seriös?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Seite ist Top 100%
Kenn ich nicht 0%
Lass die Finger davon 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Seite ist Top

Ich bin seit 2008 bei AskGFK Mitglied und habe bisher 75 EUR ausgezahlt bekommen. Wie bei allen Umfrageseiten im Internet muss man natürlich bereit sein, eine Menge Daten offenzulegen, denn nur mit einem umfassenden Profil ist die Chance hoch, für eine Umfrage ausgewählt zu werden. Generell wird man mit sowas nicht reich, aber bei AskGFK stimmen Zeitaufwand und Vergütung halbwegs überein, da gibt es wesentlich schlechtere.

in 3 jahren hast du 75 euro verdient, sage und schreibe

0
@shOsh

Wie gesagt, reich werden kann man damit nicht. Aber die Bezahlung pro Umfrage ist besser als bei vielen, vielen anderen, auch die Trefferquote ist besser. Z.B. wurde ich bei Toluna zugesch... mit Umfragen, bin aber in 90% der Fälle ausqualifiziert worden, da nervt das Geklicke, wenn's nix gibt. Bei AskGfk ist die Quote erheblich höher.

0
@kalium

wie oft kommt dan so ungefähr eine Umfrage und wieviel bekommt man dafür wenn man so ca 15min braucht.

0
@moritz1996

Da gibts keine Regel, denn das kommt ja darauf an, wieviele Umfragen die Plattform an sich anbietet und wie viele davon auf Dich passen. Es gibt Zeiten, da kommt zwei, drei Wochen nichts, dann wieder drei auf einmal. Meist brauche ich deutlich weniger als 5-10 Minuten, selten mal länger. Auf der Seite sind glaube ich Beispiele mit Bezahlung angegeben, bin mir da aber nicht sicher. Den ersten Grundstock legst Du mit Deinem Basisprofil, da gibts auch ein paar Punkte.

0
Die Seite ist Top

ja, ist bekannt, eines der größten deutschen Marktforschungsunternehmen. wird auch öfters in den wirtschaftsnachrichten im tv genannt.

Die GfK ist ein seriöses Unternehmen, das Angebot scheint echt zu sein. Allerdings schätze ich die Verdienstmöglichkeiten relativ gering ein, dafür mußt Du deine gesamten Daten offenlegen. Außerdem kannst Du nicht an jeder Umfrage teilnehmen, sondern wirst (zufällig oder entsprechend deinem Profil) ausgewählt.

Ist also eher was für Payback-Fans.

Was möchtest Du wissen?