Asiatischer Marienkäfer, in der Wohnung einfach leben lessen und in Ruhe lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das asiatische Marienkäfer ist eine invasive Art. Er wurde eingeschleppt und verdrängt die einheimischen Arten  immer mehr.  Raus  schmeißen  würde ich ihn auf jeden Fall. Aus ökologischer Sicht wäre es auch nicht schlimm so ein Tier zu töten weil es eigentlich nicht hierher gehört und einheimischen Arten schadet. Aber das muss man für sich entscheiden.

Bitte lass ihn leben, es ist doch schließlich ein Lebewesen, das auch ein Recht darauf hat, zu leben! :) Kannst den Käfer ja einfach einfangen und in die Natur bringen, falls dieser dich stört. 

EmreNeedAnswer 07.07.2017, 01:34

Ich meinte, nicht dass der irgendwie Larveneier legt

0
Triol 07.07.2017, 01:36
@EmreNeedAnswer

Dann bring ihn einfach raus, damit hätte sich das Thema dann erledigt! :) 

0

Was möchtest Du wissen?