Asiatischen Marienkäfer halten für die Winterzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der ist nicht giftig, aber man soll das eigentlich nicht machen, weil diese Käfer hier nicht hingehören und die einheimischen Marienkäfer langsam ausrotten.

Durch die hohe Mobilität heutzutage kommen eben manchmal Tiere in fremde Lebensräume und bedrohen dann den Bestand der einheimischen Tierarten, dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, das nicht wünschenswert ist.

Aber wenn Du einen asiatischen Marienkäfer rettest, macht das ganz sicher nichts aus. Wenn er Dir leid tut, dann behalt ihn mal und bring ihn gut durch den Winter;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...hat er hier nichts verloren.

Leg ihn in eure Gefriertruhe. Er wird dort friedlich einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?