Asiatische Biene in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der ist es hier zu kalt. Sie bildet keine Wintertraube und würde deshalb die langen Winter nicht überleben

Man sollte nie Tiere halten, die nicht in einem Land heimisch sind. Die nach Australien eingeschleppte Deutsche Wespe ist für viele australische Insekten lebensbedrohlich geworden, da sich die Deutsche Wespe dort endlos vermehrt.

Bienen von sonst wo her haben in Deutschland nichts zu suchen, sie verdrängen nur die heimischen Arten.

PS: Das gilt nur im Tierreich. Bei zweibeinigen Bienen aus Asien ist das was anderes. Ein Kollege ist mit seiner sehr zufrieden ;)

Verstehe, aber da die Varroamilbe und die asiatische Riesenhornisse ja auch eingeschleppt worden sind und sich ebenfalls unendlich vermehren, kann man doch darauf reagieren... Oder für welche Tierart könnte die asiatische Biene eine Bedrohung sein?

1
PS: Das gilt nur im Tierreich. Bei zweibeinigen Bienen aus Asien ist das was anderes. Ein Kollege ist mit seiner sehr zufrieden ;)

DH :D

0

Woher hast Du diesen Quatsch? Die asiatische Riesenhornisse wurde bislang noch nicht nach Europa eingeschleppt! Folglich kann sie sich hier auch nicht vermehren.

1
0
@donalt22

Da verwechselst Du was. Bei der asiatischen Hornissenart, die sich seit ein paar Jahren in Südfrankreich etabliert hat, handelt es sich nicht um die asiatische Riesenhornisse, sondern um die Art Vespa velutina!

1
@donalt22

Übrigens ist dieser verlinkte Artikel völliger Schwachsinn. Da hat ein Schreiberling irgend was zu Papier gebracht, ohne auch nur den Schimmer von Sachkenntnis zu haben.

0

Diese zweibeinige Biene heisst aber nicht zufällig Mai Ling?

1

Facharbeit Folgen des Klimawandels auf Honigbienen. Welche Internetseite kann ich gebrauchen oder wisst ihr was drüber?

Hey🙈
Ich muss in einem Fach in der Schule eine Facharbeit über das Thema:

Dokumentation und Auswertung über Leben der Honigbiene in Deutschland unter Berücksichtigung verschiedener Einflüsse im Rahmen des Klimawandels

machen. Ich finde dazu allerdings nicht so viele Informationen im Internet und die Facharbeit muss 9 Seiten lang sein. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich würd mich sooooo sehr über Hilfe freuen, denn ich weiß nicht was ich sonst machen soll.

Schon mal DANKE❤

...zur Frage

Asiatische Riesenhornisse

Hallo

Wir haben jetzt zwei Exemplare hier gesehen. Eine lag im Planschbecken tot. Und die andere lag auf der Wiese. Wir haben beide in den Bio getahn und heute morgen war eine lebendig. (Zumindest dachten wir das sie tot war) und die sind wirklich gigantisch groß. Ca. 5 cm und haben einen großen Stachel. Muss es dann hier ein Nest geben? Und was kann ich gegen diese Monstertiere tun? Ich habe gegoogelt und dann bin ich auf das bild der Asiatischen Riesenhornisse gestoßen und das sind die Viecher.. Wenn mir jemand zeigt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, dann mache ich das. Die Hornisse ist noch in der Biotonne. Kann sie gerne abfotographieren. Traue mich aber schon gar nicht mehr Müll da hinein zu schmeißen. Hat jemand auch schon solche Hornissen hier in Deutschland gesehen??

...zur Frage

DDR4 Arbeitsspeicher vorteile?

Hallo!

Ich habe mir einen PC im Budget von 1300€ zusammengestellt und stehe nun vor der Frage ob der DDR4 RAM viele Vorteile gegenüber DDR3 bietet.

Ist ein deutlicher Unterschied zu spüren bei Gaming?

Lohnen sich die Mehrkosten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Playstation 4 aus Japan, lohnt es sich?

Hallo! Da ich beruflich 2 Wochen in Japan bin wollte ich mir dort eine Ps4 kaufen. Da ich Anime liebe dachte ich mir, ich hätte irgendwelche Vorteile was Spiele etc. angeht, die es in Deutschland nicht gibt. Aber lohnt es sich? Was sind die Vorteile gegenüber einer Deutschen Konsole? Welche Nachteile hätte ich? Ist die ps4 Multifunktional was den Strom angeht oder brauche ich einen adapter? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was hat Deutschland für Vor- und Nachteile durch Migration?

Vorteile findet man sehr sehr viele im Internet, jedoch muss es doch auch Nacheile geben die ein Land wie Deutschland durch Migration hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?