Asiaten und Schlitzaugen?

12 Antworten

"Schlitzauge" ist ein Schimpfwort. Die Augenform heißt Mandelauge und das hat nichts damit zu tun, wie schmal sie sind. Soweit ich weiß hat das jeder Asiate, einige eben ausgeprägter, andere weniger ;)

Ostasiaten haben Mandelaugen! Von daher haben deine Klassenkameraden recht. Was allerdings falsch ist, ist das Asiaten dadurch weniger sehen. Siehe auch "Epikanthus medialis" auf Wikipedia.

Ich antworte mal mit einem Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach:

"Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nie."

Gib es also auf.

so mein Beweis bin ich selber(schon komisch): Ich habe verglichen mit meinen deutschen Freunden keine Schlitzaugen=> im Gegenteil einige meiner Freunde sehen mehr Asiatentypisch aus als ich.

Habe lange wimpern und meine Eltern sind beide asiaten

Sie haben mandelförmige Augen - also schon ein bisschen schmaler als der grösste Teil der restl. Bevölkerung. Sieht aber oft sehr sehr schön aus

Was möchtest Du wissen?