Asiaten sehr musikalisch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass Asiaten musikalischer sind als andere Menschen. Es ist aber bekannt, dass Asiaten oft sehr fleißig sind, d.h. in diesem Falle, dass sie ihr Instrument bis zum Umfallen üben, üben, üben. --- Es ist zwar ein Klischee, aber es ist z.B. auch eine Tatsache, dass Asiaten (Koreaner, Japaner, Chinesen, Vietnamesen...) in den USA besonders erfolgreich sind, weil sie hart arbeiten, härter als andere. Als Grund dafür wird oft die Tradition des KONFUZIANISMUS genannt.

Mein Kumpel kommt aus China und spielt auch gut Klavier. Das liegt einfach an der Erziehung da die Eltern als Kinder in suedostasien usw. arm waren versuchen sie jetzt viel aus ihren Kindern zu machen. Ich finde das zumindest richtig. Und ihr?

Es liegt daran, dass die Asiaten ihre Kinder sehr zum Erfolg trimmen. Die meißten Kinder müssen schon im frühen Alter anfangen ein Instrument zu lernen. Daher können sehr viele Asiaten z.B. sehr gut Klavier, Geige oder ähnliches spielen. Natürlich nicht alle, aber die Wohlhabenden jedenfalls.

Das liegt daran, dass in Asien schon viele Kinder von klein auf extrem gedrillt werden und deshalb disziplinierter und mehr üben als zB. in Europa. Ob diese Art von Erziehung gut ist, darüber mag man sich streiten ^^

Es gibt viele asiaten und außerdem werden (vorallem japaner is jetz nurn beispiel) sehr unter druck gesetzt .

vega94 08.08.2011, 23:32

Genau deswegen bin ich auf diese frage gekommen. Ich habe bei Youtube ein video gesehen, in dem eine 10-jährige japanerin ein extrem schweres stück aus vivaldis sommer gespielt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das nur wegen dem Druck (ihrer Eltern) geschafft hätte. Da gehört doch eigentlich eine hohe "Grunbegabung" dazu, oder?

0

Meinste ganz Asien? Denn Asien ist groß und besteht nicht nur aus China.

vega94 08.08.2011, 23:28

Ich meine hauptsächlich japan und china

0

Was möchtest Du wissen?