Ashura (Islam) Sunniten gibt's das bei sunniten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selamünaleyküm, natürlich gibt es die Ashura.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfebitte3211
07.06.2016, 19:01

aber die schlagen sich mit messer und so blutig ist es normal?

0
Kommentar von RK3420
07.06.2016, 19:09

der Prophet Musa (a.s) soll beim Auszug aus Ägypten das Schilfmeer an diesem Tag durchquert haben. die Wunden des Propheten Eyyub (a.s), des Geduldigen, sollen am Aschura-Tag von Gott geheilt worden sein. des Weiteren soll der Prophet Nuh (a.s) nach der Sintflut an diesem Tag mit seiner Arche auf dem Berg Cudi (in der heutigen Türkei) gestrandet sein. Und es gibt viel mehrere Sachen. Aber das wir irgendwas mit Messern machen ist mir nie aufgefallen.

0
Kommentar von Kars036
07.06.2016, 19:44

@hilfebitte3211 das tun die Shiiten und nicht die Sunniten, und es ist nicht normal da es ihnen nirgendwo vorgeschrieben wurde

0

Sunniten schlagen sich an Ashura nicht wie die Shiiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?